Farbenfrohe Veränderungen: Die Updates in Sonic Colours Ultimate

Im Mai wurde mit Sonic Colours Ultimate eine neue Variante des jetzt schon zehn Jahre alten Sonic Titels enthüllt. In einem neuen Trailer geht Sega nun genauer auf die Änderungen und Upgrades der HD Variante ein – denn die Neuauflage hat nicht nur einen neuen Anstrich bekommen.

Der erste Punkt im Trailer genannte Punkt über die HD-Version ist – nun, dass das Spiel eben nun HD ist: Mit verbesserten Texturen, neuer Beleuchtung und das Erstrahlen des Spiels in 4K mit 60 Bildern pro Sekunde wird das Spiel besser denn je aussehen. Anschließend geht der Trailer kurz auf die Metal Sonic Rennen ein, bei dem man gegen den blauen Blechbösewicht um die Wette durch die Level flitzt, um Belohnungen freizuschalten.

Danach erwähnt der Trailer die Customizationaspekte: Mit den sich in Leveln befindenden Park Tokens kann man im Laden neue Ausrüstungsgegenstände kaufen, mit dem Sonics Schuhe, Handschuhe, der Boost und seine Aura ganz nach Belieben und Geschmack angepasst und verändert werden können.

Im Anschluss sieht man dann zum ersten Mal den Jade-Wisp im Einsatz: Wie ein Spross zwischen dem Luftikus- und Laserwisp kann der Jadewisp sanft durch die Gegend schweben und sich in Windeseile durch die Levels schießen – letzteres sogar durch Wände.

Auch Tails taucht im Trailer auf und beweist, dass er Sonic aus der Patsche helfen kann: Sammelt man seine Lebensicons an, kommt der geschweifte Fuchs sofort zur Stelle, sobald man in einen Loch plumpst und rettet sein Idol sogleich aus den endlosen Abgründen.

Zu guter Letzt werden noch andere, kleine Veränderungen genannt: Durch das Sammeln von 100 Ringen geht man dieses Mal nicht mehr leer aus, sondern darf für kurze Zeit unbesiegbar durch Level flitzen. Obendrauf gibt es noch einen Punktebonus am Ende des Levels. Zudem kann die Steuerung individuell angepasst werden und es wird erneut auf die neuen Musikremixes hingewiesen, wie der von Planet Wisp, der den ganzen Trailer untermalt und von dem ihr euch am besten einen eigenen Eindruck macht:

Jetzt, wo die Änderungen des Titels teils zum ersten Mal gezeigt, teils näher beleuchtet wurden: Macht euch das aufgeregter auf das Spiel? Oder ist eure Aufregung gleich geblieben? Schreibt es uns in die Kommentare!

Thigolf

Geschrieben von: Thigolf

Thigolf hatte 2004 mit Advance 3 ersten Kontakt mit Sonicspielen und wurde 2007 mit dem Seeabenteuer Rush Adventure vollständig zum Fan. Seit Anfang 2014 ist er als Redakteur bei Spindash dabei und kümmerte sich primär um die Reviews der Boom-Serie. Seit erster Stunde liegt ihm ein gewisser zweigeschweifter Fuchs besonders am Herzen.

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    TikalSnowFlake vor 3 Wochen | Antworten
    Sonic Colours Ultimate scheint wohl mehr, als nur einfach besser auszusehen. Gefällt mir, dann lohnt sich der kauf auch für diejenigen die bereits die Wii Version besitzen :)
  2. Avatar
    Stendy vor 3 Wochen | Antworten
    Nun, da ich die Original Wii-Fassung niemals besaß, ist DAS für mich die perfekte Gelegenheit, das Spiel jetzt in besserer Qualität und offenbar mehr Extras nachzuholen! Ist für mich jedenfalls jetzt schon so gut wie vorbestellt :D Wenn SEGA doch auch mal an ein Remaster von Sonic 06 denken würde.........

Hinterlasse eine Antwort