Farbspiele: Wisp-Spotlight für Sonic Colours Ultimate

Kleine Aliens ganz groß: Sonics kunterbunte Freunde aus dem Weltall und ihre besonderen Farb-Fähigkeiten sind die großen Stars vom neuesten Trailer zum kommenden Remaster.

Sie haben Sonic durch einige Videospiel-Abenteuer der letzten Jahre begleitet – doch ihr großes Debut haben sie vor zehn Jahren in Sonic Colours auf der Nintendo Wii hingelegt! Die Rede ist natürlich von den Wisps, einer Gruppe von farbenfrohen Aliens vom gleichnamigen Planeten, der von Dr. Eggman heimgesucht und an seinen interplanetarischen Vergnügungspark gekettet wurde.

Schon im Originalspiel haben diese freundlichen Wesen unserem blauen Titelhelden einige spezielle Fähigkeiten verpasst, um ihm durch die einzelnen Level zu helfen – und diese sind nun das Hauptaugenmerk im 2. Spotlight-Trailer zu Sonic Colours Ultimate. In „Meet the Wisps“ werden die kleinen Kerlchen im Detail nochmal näher vorgestellt und wird per umfangreicher Gameplay-Footage gezeigt, was genau die einzelnen Farb-Verwandlungen in petto haben.

Für Fans die das Original damals bereits gespielt haben gibt es abgesehen vom neuen Jade-Wisp zwar keine Überraschungen, aber speziell Neueinsteiger erhalten hier einen tollen Überblick über die im Spiel verteilten Farb-Kräfte und ihre jeweiligen Auswirkungen auf den blauen Igel. Ebenfalls darf durch diesen Trailer wieder in einen neuen Remix reingehört werden, nämlich der Neuauflage von Sweet Mountain Act 2.

Die Tage fließen dahin: Bereits in einem Monat steht Sonic Colours Ultimate zum Kauf zur Verfügung, am 07. September ist offizieller Release. Wie sieht es aus, wartet ihr bereits mit Vorfreude auf das Remaster dieses kunterbunten Abenteuers? Erzählt es uns gerne in den Kommentaren oder auf unserem Discord-Server!

Quelle: SEGA Europe auf Youtube

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort