Farbtastisch: Neue Einblicke in Sonic Colours Ultimate dank Portfolio von 3D-Artist

Brian Connelly, seines Zeichens ein 3D-Artist für Sonic Colours Ultimate, hat auf der Website ArtStation ein paar Effekte geteilt an denen er beteiligt war – man kann in diesem Zusammenhang auch ein paar interessante neue Sammelgegenstände erblicken…

Kürzlich in der Sonic Central-Präsentation am 27. Mai angekündigt, tauchen nun immer mehr Informationen und Spekulationen zu Sonic Colours Ultimate und den potentiellen Änderungen im Vergleich zur Originalversion auf der Nintendo Wii auf. Ein am Remaster beteiligter 3D-Artist namens Brian Connelly hat uns nun etwas unverhofft einen tieferen Einblick in ein paar der grafischen Updates gewährt, dabei jedoch im selben Zug ein paar neue in den Levels verteilte Sammelgegenstände enthüllt, auf die das Marketing bisher noch nicht näher eingegangen ist.

Auf der Website ArtStation.com teilte Connelly kürzlich in Form von kurzen Videos ein paar der Effekte an denen er für Sonic Colours Ultimate beteiligt war, unter anderem sind auch ein näherer Blick auf die Jet-Engine von Metal Sonic oder die hübschen Wassereffekte von Aquarium Park mit dabei. Jedoch, eines der Videos aus Sweet Mountain zeigt dabei ein paar neue sammelbare Goodies in den Stages: Genauer gesagt ein paar sonderbare Medaillen sowie ein fliegender Tails-Kopf.

Es ist vorerst leider nicht bekannt, welchen Zweck diese neuen Medaillen erfüllen, man kann jedoch mit zusammengekniffenen Augen und etwas Fantasie das Symbol einer Sonne auf ihnen erkennen – ob wohl eine Verbindung zu den Sonnen-Medaillen aus Sonic Unleashed besteht? Der sammelbare Tails-Kopf scheint derweil offenbar mit dem Leben-System des Spieles zusammenzuhängen – man beachte ebenfalls das Tails-Icon über dem Ring-Zähler. Doch wie dieses System aussehen könnte und wie Tails in dieses einfließt, verbleibt aktuell noch pure Spekulation.

Dennoch, damit erhalten wir ein paar nette Einblicke in die grafischen Upgrades des Titels und wissen nun ebenfalls, dass in den Levels ein paar neue Sammelgegenstände auftauchen – es scheint als würde Sonic Colours Ultimate durchaus ein paar interessante Neuerungen im Vergleich zum Original in den Mix werfen.

Sonic Colours Ultimate erscheint bekanntermaßen am 07. September 2021 für PS4, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC (über EGS).

Wie lauten eure Spekulationen zu diesen Sammelgegenständen und was sagt ihr zu den Einblicken in die Grafik des Remaster? Erzählt es uns jederzeit in den Kommentaren oder auf unserem Discord-Server!

Quellen: TailsChannel.com (Englisch)

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort