Fortsetzung ahoi: Der Sonic-Film bekommt einen Nachfolger

Dank Einnahmen in Rekordhöhe und guten Kritiken nur eine Frage der Zeit, jetzt ist es tatsächlich fix: Der Sonic the Hedgehog-Kinofilm von Paramount Pictures erhält einen zweiten Teil!

In Amerika mit einem Einspielergebnis von insgesamt 145.753.912 Dollar (laut filmstarts.de) als bisher erfolgreichste Videospielverfilmung gekrönt, hat der Sonic the Hedgehog-Kinofilm alle Erwartungen im Vorfeld nicht nur übertroffen, sondern gesprengt. Damit war ein Sequel mit großer Wahrscheinlichkeit bereits in Stein gemeißelt – und auch wenn es vor wenigen Wochen dafür laut Berichten noch keine konkreten Pläne gab, hat sich das inzwischen schnell geändert.

Entertainment-Website Variety.com bekam die Exklusivinfo zuerst zugesteckt: Ein Sonic the Hedgehog-Nachfolger ist offiziell in Produktion, bestätigt von Paramount Pictures und SEGA Sammy. Das Erfolgsteam rund um den ersten Film ist natürlich wieder mit dabei, Jeff Fowler nimmt wieder am Stuhl des Direktors Platz, während Pat Casey and Josh Miller für das Script zurückkehren. Da sich der Nachfolger vorerst noch in früher Produktion befindet, gibt es leider noch keine konkreten Details über das Casting, den Drehstart, den Plot oder den geplanten Release – doch wir halten euch natürlich hier auf SpinDash auf dem Laufenden, sobald die ersten Infos zum zweiten Kinoausflug des blauen Igels einschlagen.

Falls jemand durch diese Ankündigung den Sonic-Kinofilm zum ersten Mal erleben möchte, aber auch für alle die nach ihrem Gang ins Kino inzwischen wieder Lust auf einen zweiten Anlauf haben, gibt es zumindest per digitalem Erwerb bereits seit Anfang April die Möglichkeit dazu. In unserem Artikel zum Release findet ihr alle nötigen Links: https://www.spindash.de/out-now-sonic-the-hedgehog-film-digital/27696

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr schon Vorfreude auf das kommende Sequel und was erhofft ihr euch von Sonics zweitem Kino-Abenteuer? Erzählt uns doch in den Kommentaren über eure Reaktion auf diese Ankündigung!

Quelle: variety.com (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    SebboLabs vor 1 Monat | Antworten
    War nach dem Erfolg und der Post Credit Szene auch klar. Und was soll ich sagen, ich freu mich mega drauf. Der Sonic Film hat es rasend schnell, wie der Igel selbst, in mein Herz geschafft und ist mein Lieblings Feel-Good-Movie. Und ich freu mich auch schon tierisch auf Jim Carrey' s Performance. 😁
  2. Avatar
    Rion vor 1 Monat | Antworten
    Freue mich drauf. Der Sonic Film hatte zwar kleinere Macken, aber an sich war ich sehr begeistert von dem was sie abgeliefert hatten. Ich hoffe Jim Carrey ist dann wieder mit an Bord.

Hinterlasse eine Antwort