Gamescom 2013: Alle Infos zu Sega und Sonic

Bald ist es wieder soweit: Nach der E3 folgt nun das nächste große Videospiel-Event. Die Gamescom 2013 in Köln, Deutschland!

pic-964

So schnell vergeht die Zeit! In ca. 2 Wochen findet dann in Köln bereits zum fünften Mal die Gamescom in der Koelnmesse statt. Die Gamescom ist derzeit weltweit das größte Videospiel-Event, wo Besucher die Möglichkeit haben, die neusten Spieledemos von noch nicht im Handel erhältlichen Spielen probieren können. Natürlich gibt es auch jede Menge Merchandise zu sehen und zu kaufen, sowie viele andere verschiedene Events der Abwechslung zu Liebe

Dieses Jahr feiern auch Microsofts neue Konsole, die XBOX ONE, sowie Sonys Playstation 4 auf der Gamescom 2013 ihre Europapremieren.

Doch wie sieht es aus mit Sega und Sonic?

Sega selbst wird leider nicht wie in 2011 mit einem eigenen Stand vertreten sein, sondern teilt sich wie im Jahr 2012 einen Stand mit Koch Media, wo unter anderem auch die Firma Tecmo Koei dabei ist.

Im Austellerverzeichnis wurde unter dem Namen Sega die Kategorie „Strategie“ eingetragen. Wahrscheinlich gibt es bei Sega nur das bald im September erscheinende „Total War: Rome 2“ zu sehen.

sega-gamescom-2013

Sega teilt sich den Stand mit Koch Media.

Nintendo übernimmt den Vertrieb von Sonic Lost World in Europa, dementsprechend findet man den neusten Igel Ableger beim Nintendo Stand. Der Stand von Big N befindet sich aber in der selben Halle, wo sich Koch Media aufhält, also in Halle 9. Wenn ihr also Sonic Lost World auf der Gamescom ausprobieren wollt, müsst ihr zum Nintendo Stand!

NintendoH

Nintendos Stand befindet sich nicht zu weit weg von Sega.

Werdet ihr die Gamescom 2013 besuchen gehen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle: Sega-Portal.de

Geschrieben von: Sushi

Ein eingefleischter Sonic Fan seit 2001, begleitete den Igel durch seine Höhen und Tiefen. Isst gerne Sushi. Mag sowohl die klassischen Spiele, als auch die moderneren Ableger des blauen Turbo-Igels. Ein eher doch kompetitiver Spieler, beisst aber nicht. In Karaoke eine komplette Nullnummer, ganz im Gegensatz zu seinem Vater. Oh, und er isst Sushi besonders gern.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Metalhead vor 4 Jahre | Antworten
    Der Nintendo Stand wird auf jeden Fall der erste sein den ich diese Gamescom besuchen werde ^^

Hinterlasse eine Antwort