gamescom: Voller Erfolg für Sega!

Mario und Sonic holten sich dabei sogar einen der Best of gamescom Awards in der Kategorie Family Entertainment.

24.08.09 – Innovatives Standkonzept und ausgezeichnetes Produkt machen die Köln-Premiere zum riesen Presse- und Publikumserfolg!

Die SEGA Germany GmbH zieht nach der ersten Kölner gamescom ein in allen Bereichen positives Fazit. Der in München ansässige Publisher hat seine eigenen Messe-Ziele weit übertroffen – der Publikumsandrang am bereits winterlich geschmückten Endkonsumenten-Stand war über alle vier Besuchertage enorm, und bestätigte somit die große Anziehungskraft und Popularität der Mario & Sonic-Titel.

Mit dem Fokus auf Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen, der Fortsetzung des erfolgreichsten Third-Party-Spiels für Wii™ und Nintendo DS™, und einem an das winterliche Setting angepasstem Stand begeisterte SEGA nicht nur die Endkunden, sondern konnte auch bei der Presse punkten: der Mario & Sonic-Weihnachtsbaum samt Schneekanonen und der begehbaren Riesen-Schneekugel zählten zu den Top-Motiven in der gesamten Messe-Berichterstattung. Gekrönt wurde der für die Jahreszeit eher untypische Auftritt mit einer besonderen Auszeichnung: dem „best of gamescom“-Award für Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen in der Kategorie „Family Entertainment“.

„Der Standortwechsel ist zur Erfolgsgeschichte geworden – das vergrößerte Einzugsgebiet hat die Messe auf Anhieb zur weltweiten Nummer 1 gemacht. Dabei stellten die professionelle Arbeit der Koelnmesse und das vielschichtige Rahmenprogramm zwei wichtige Eckpfeiler darf. Wir sind sehr stolz, dass wir mit unserem Auftritt von Mario & Sonic bei dem Olympischen Winterspielen einen besonders großen Teil zur positiven Medienresonanz der Messe beitragen konnten.

Wenn das größte Sportereignis der Welt und die beiden bekanntesten Videospiel-Helden samt Unterstützung von Olympia-Legende Georg Hackl auf den beiden erfolgreichsten Plattformen Wii und DS zusammenkommen, dann erwartet man natürlich eine positive Resonanz. Wenn diese dann aber noch um ein Vielfaches positiver und besser als erhofft ausfällt, ist die Freude größer denn je. Und der „best of gamescom“-Award bildet den krönenden Abschluß!“, so Markus L. Wiedemann, Managing Director SEGA Central Europe.

Quelle: Sega [Pressemitteilung]

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

Geschrieben von: Zak

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort