GameXplain zeigt Intro und erstes Level von Sonic Boom: Fire & Ice

In Videoform stellt uns GameXplain die ersten viereinhalb Minuten des neuen 3DS-Abenteuers von Sonic und seinen Freunden vor. Gezeigt werden die Introsequenz sowie das erste eisige Level.

Sonic Boom Fire & Ice - Artikelbild

Ist man versehentlich in den Sonic Boom-Cartoon gestolpert? Diesen Eindruck könnte man im Laufe der Intro-Sequenz in schönem CGI durchaus bekommen, die sich tatsächlich wie eine neue Folge der TV-Serie anfühlt. Sonic und Amy untersuchen mit der Hilfe von Tails ein mysteriöses Wetterphänomen, erhalten im Laufe eines Experimentes dann durch aus dem Erdboden hervorschießende Dämpfe die titelgebenden Feuer- und Eiskräfte.

Nach dieser Szene wird man auch schon mitten in die Action selbst geworfen, man rast mit einem feurigen Sonic durch das erste eisige Level des Spieles. Das Gameplay lehnt sich dabei stark an Vorgänger „Der zerbrochene Kristall“ an, soll jedoch wie schon von Entwicklern bestätigt weit weniger auf Erkundung und mehr auf die serientypische Geschwindigkeit setzen. Zumindest das erste Level scheint dieser Aussage gerecht zu werden.

Doch genug erzählt, macht euch doch einfach einen eigenen ersten Eindruck vom Spiel:

Sonic Boom: Fire & Ice (bzw. Feuer & Eis im deutschen Raum) erscheint am 30. September dieses Jahres in Europa.

Quelle: GameXplain-Video auf Youtube

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort