Geplantes Sonic Motocross Spiel entdeckt

Wenn Künstler an etwas gearbeitet haben, präsentieren sie diese Arbeit natürlich in ihrem Resumée. Oft kommen dabei bisher bisher unbekannte Konzepte ans Licht, die es nicht in die finale Version eines Spiels geschafft haben – und manchmal, wie in diesem Fall, sogar komplette Spiele selbst.

SonicMotocross

Im Portfolio des Illustrators Eric D. Simmons wurde ein Bild von Sonic auf einem Motorrad gesichtet, der durch sehr stilisierte Green Hill Zone brettert. Ein Blick in das Resumée verrät dann, dass die Zeichnung um ein Mobilegame mit dem simplen Projekttitel „Sonic the Hedgehog“ für das iPhone handelte und von 2XL Games entwickelt wurde, die bereits in der Vergangenheit an einigen Motocross-Titeln für Konsolen und Smartphones gewerkelt haben. Wieso das Spiel letztlich nicht auf den Markt gekommen ist, ist unklar.

Was haltet ihr von der Sache? Hättet ihr das Spiel gern auf dem Markt gesehen oder geht euch das Spiel sonst wo vorbei? Schreibt es in die Kommentare!

Quelle: Sonic Stadium (Englisch)

Thigolf

Geschrieben von: Thigolf

Thigolf, auch Mensch genannt, ist ein Redakteur, der 2004 mit Advance 3 ersten Kontakt mit Sonicspielen hatte und 2007 mit dem Seeabenteuer Rush Adventure vollständig zum Fan konvertiert wurde. Seit Anfang 2014 ist er als Redakteur bei Spindash dabei und kümmert(e?) sich primär um die Reviews der Boom-Serie, wo es ihm die Dachsdame Sticks besonders angetan hat.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten

Hinterlasse eine Antwort