GERÜCHT: Sonic Dimension für WiiU? *Update*

Das News-Portal TSSZ berichtete heute über einen Sonic-Titel für WiiU. Der Arbeitstitel lautet „Sonic Dimensions“. Eine Bestätigung gibt es nicht, aber angeblich stammt die Information aus einer SEGA-nahen Quelle. In dem Spiel soll es wieder Power-Ups geben, die den Wisps teilweise ähneln.

<<

Mal wieder steckt Eggman hinter der Geschichte: Er verwandelt Sonic, welcher dann verschiedene Formen annehmen kann. Jede Form hat eine eigene Farbe, wobei blau als Grundform erhalten bleibt. Zusätzlich gibt es die Farben rot, lila, orange, grüb und gelb. Wie schon in Colours hat hier jede Farbe eine eigene Kraft. So ist es beispielsweise mit der roten Farbe möglich, Explosionen hervorzurufen und Wege freizusprengen, ganz in Colours-Manier!
Mit der lilanen Farbe gleitet Sonic wie Shadow über den Boden, während er in orange extrem langsam ist. Der gelbe Sonic ist am schnellsten, allerdings wird ihm am leichtesten Schaden hinzugefügt. In jedem Level wird es 2 dieser Kräfte geben.

Was in aktuellen Spielen ja schon länger vorkommt ist ein „Super Guide“, wie zum Beispiel in New Super Mario Bros. Wii. Sollte der Spieler an einer Stelle nicht weiterkommen, kann man sich von ihm Hilfe holen und sich den Weg durch das Level zeigen lassen. Spielen wird dann ein Computer mit einem weißen Sonic, welcher die Stage automatisch durchspielt. Das Resultat ist am Ende allerdings ein E, welches den schlechtesten Rang am Levelende darstellt.

Nintendo arbeitet derzeit angeblich mit an dem Project, damit das Sonic Team besser mit der neuen WiiU Technik arbeiten kann. Bekanntlich gibt Nintendo Entwicklern bereits länger Hilfestellungen bei der WiiU-Technik. Größtenteils sind die Entwickler von Sonic Colours am Project beteiligt. Die Levels sollen an den Stil von Colours anknüpfen. Storytechnisch nimmt das Spiel nach Generations platz, allerdings soll es an Colours anschließen.

Quelle: TSSZ

*Update*
Sega hat das Gerücht über „Sonic Dimensions“ indessen aus der Welt geschafft. Es befindet sich zwar ein WiiU-exklusiver Titel in Arbeit, dies sei allerdings nichts mit dem Namen und dem Konzept von Sonic Dimensions.

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort