Gewinnspiel – Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016

Preisjäger aufgepasst: Passend zum kürzlich stattgefundenen Release von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 Wii U verlosen wir zur Feier in Kooperation mit Nintendo jeweils die Wii U-, als auch die 3DS-Version des neuesten Sportspektakels für euch!

Mario & Sonic Rio 2016 - Artikelbild Wii U

Vor genau einer Woche erschien das neueste sportliche Crossover zwischen Igel und Klempner auch auf der Heimkonsole, nachdem der Release der 3DS-Version bereits im letzten April über die Bühne gegangen ist. Mario und Sonic sowie ihre zahlreichen Freunde und Rivalen treffen erneut aufeinander, um in einer Vielzahl an spaßigen und aufregenden Disziplinen zu ermitteln, wer bei der Jagd auf das begehrte olympische Gold die Nase vorne hat.

Passend zu diesem Anlass, haben wir von SpinDash in freundlicher Kooperation mit Nintendo Deutschland ein großes Gewinnspiel euch vorbereitet – gleich zwei Spiele warten darauf, an je einen glücklichen Gewinner verteilt zu werden!

Mario Sonic bei den Olympischen Spielen Rio 2016Den Hauptpreis stellt eine physische Kopie der kürzlich erschienenen Wii U-Version von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 dar, die euren Fernsehbildschirm zur großen Sportarena für euch, eure Freunde als auch für eure Familienmitglieder verwandelt.
Doch auch der zweite Platz geht diesmal nicht leer aus, erhält dieser doch eine ebenfalls physische Kopie der 3DS-Version von Mario & Sonic in Rio 2016, damit ihr auch unterwegs für ein paar aufregende Matches in das Sportspektakel von Rio einsteigen könnt – Ob allein oder mit Freunden ist hier keine Hürde, denn mit einer 3DS-Karte nur könnt ihr mit bis zu vier Spielern nach Rio aufbrechen! (Jeder Spieler benötigt natürlich ein eigenes System der Nintendo 3DS-Familie.)

In der Wii U-Version des neuesten Mario & Sonic-Abenteuers könnt ihr in ganzen 14 Disziplinen – plus 3 aufregenden Duell-Varianten mit ihren eigenen angepassten Regeln – euer sportliches Können unter Beweis stellen! Wie wäre es denn zum Beispiel mit Bowser in rhythmischer Sportgymnastik?

Doch damit nicht genug, das Fest in Rio lässt kaum Wünsche offen und versorgt euch mit ausreichender Motivation, um die heiß begehrte Goldmedaille zu kämpfen, denn das könnt ihr in den folgenden Disziplinen tun:
Mario & Sonic Wii U Screen - 4

  • 100 Meter Lauf
  • 4 x 100 Meter Staffel
  • Dreisprung
  • Rhythmische Sportgymnastik
  • 100 Meter Freistil Schwimmen
  • Speerwerfen
  • Bogenschießen
  • Tischtennis
  • Reitsport
  • BMX
  • Boxen
  • 7er Rugby
  • Fußball
  • Beachvolleyball
  • 7er Rugby – Duell
  • Fußball – Duell
  • Beachvolleyball – Duell

Jetzt wollen wir von euch wissen: Welche dieser Disziplinen stellt eure Lieblingsdisziplin dar? Beantwortet diese einfache Frage und schon könnt ihr möglicherweise einen der sportlichen Gewinne abstauben! Einsendeschluss ist Sonntag, der 10. Juli 2016, 23:59 Uhr.

Für besonders Schreibwütige: Verratet uns doch, mit welchem Charakter ihr euch gern in der jeweiligen Disziplin beweisen möchtet oder warum ihr euch gerade für diese Disziplin entschieden habt. Diese kleine olympische Geschichte hat keinen Einfluss auf eure Gewinnchancen, dennoch freuen wir uns natürlich auch über ausführlichere Einsendungen!

Mario & Sonic Wii U Screen - 13Nach Ablauf der Frist entscheidet dann das Los über die glücklichen Gewinner, die ihren Preis auf dem Postweg direkt zu sich nach Hause geliefert bekommen. Bitte achtet jedoch darauf, eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben, damit wir mit euch im Falle eines Gewinnes in Kontakt treten können.

Bei Problemen oder Fragen, wendet euch bitte an ruki@spindash.de. Es gelten wie gewohnt die unten angeführten Bedingungen.

Wir bedanken uns bei Nintendo Deutschland für die freundliche Unterstützung sowie die Bereitstellung der Preise.

Das Gewinnspiel endet am 10. Juli 2016 um 23:59 Uhr. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur mit einem Kommentar nach obiger Bedingung vollständig. Das Gewinnspiel ist ausschließlich für Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgesehen. Mehrere Einsendungen sind nicht zulässig. Die Teilnahme von aktuellen Mitarbeitern von Spindash.de wird nicht gewertet.

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

38 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. CharleneTheDark vor 1 Jahr | Antworten
    Meine Lieblingsdisziplin ist 4x100 m Staffellauf, am liebsten mit Sonic, Shadow, Amy und Knuckles. Es macht Spaß sich vorzustellen, wie vier Charaktere als Team arbeiten, um die Goldmedaille zu holen. Wenn man dabei die Musik auf His World umstellt, ist das Event perfekt! ^^
  2. Maurice vor 1 Jahr | Antworten
    Meine Lieblingsdisziplin ist der 100m Lauf mit Shadow, da shadow mein Favorit ist kurz vor Sonic. :)
  3. RealSonic vor 1 Jahr | Antworten
    Am meisten freue ich mich auf das Boxen, da dies eine neue Disziplinen ist. Mit wem könnte man besser beim Boxen antreten, als mit dem guten Knuckles. Mit ihm zu boxen ist quasi eine Art Heimspiel. “Here I come, rougher than the rest of them the best of them, tougher than leather.“
  4. Christian vor 1 Jahr | Antworten
    Ich spiel wie im echten Leben am liebsten Tischtennis. Und natürlich mit Sonic, da ich ihn am meisten mag.
  5. Marcman vor 1 Jahr | Antworten
    Als großer Fan von Mario Smash Football & Mario Strikers Charged Footbal kann meine Lieblingsdisziplin natürlich nur Fußball sein. Bowser ist meine klare Nr.1, in puncto Geschwindkeit zwar bei weitem kein Sonic ;-) aber Körpereinsatz und der sehr harte Schuss überzeugen auf ganzer Linie.
  6. Peter Wayne vor 1 Jahr | Antworten
    Mein lieblings Char ist Sonic, weil er super Smart und super schnell ist und meine lieblings Desziplin ist Fußball – Duell weil es mich an Mario Strikers erinnert.
  7. Lars vor 1 Jahr | Antworten
    Meine Lieblingsdisziplin ist der Dreisprung mit Sonic, da er ja viel Tempo hat und das ist beim Dreisprung sehr wichtig.
  8. Max vor 1 Jahr | Antworten
    Meine Lieblingsdisziplin ist der 100-Meter-Lauf, da das simple "Tastengehämmer" an die guten alten Mario Party Minispiele aus N64 Zeiten erinnert. Vermutlich würde ich dafür mit Yoshi oder Sonic antreten.
  9. Kellydie0 vor 1 Jahr | Antworten
    ich mag natürlich fussball am liebsten, wie eigentlich jeder :D und mein lieblingscharakter ist kleine süße Toad.
  10. noodle vor 1 Jahr | Antworten
    Rhythmische Sportgymnastik zählt zu meinen absoluten Favoriten, denn selbst Bowser kann anmutig und leicht, wie eine Feder wirken. Dennoch bevorzuge ich meinen Lieblingscharakter Blaze, da mit ihren Flammen alles noch viel leidenschaftlicher wirkt ;D
  11. Jutta vor 1 Jahr | Antworten
    Ich freue mich auf BMX, da ich schon vor viiiiiiielen Jahren gerne Kickstart 2 auf Commodore Plus 4 gespielt habe und bei California Games regelmässig die Disziplin verhauen habe ;-) . Auch auf Fußball freue ich mich, da ich Fussball einfach liebe. Am liebsten würde ich Wario scheuchen. Der hat so was schadenfrohes an sich :-) .
  12. Didi vor 1 Jahr | Antworten
    Meine Lieblingsdiziplin ist Fußball
  13. Gella vor 1 Jahr | Antworten
    Ich freue mich am meisten aufs 7er Rugby! Das ist eine Disziplin, die es bisher in der Mario und Sonic-Reihe noch nicht gab, und was ich in den Vorab-Trailern davon gesehen habe, hat sehr vielverprechend ausgesehen!
  14. GoldNerd vor 1 Jahr | Antworten
    Ich mag am Meisten 4x100 m Staffel, ich habe nämlich ein Team zusammengestellt : Der normale Waluigi und 3 weitere Waluigi Miis mit Waluigi Kostümen. Sie sind zwar nicht besonderes geeignet fürs Laufen, aber mir gefällt das Team ^^
  15. Lutz vor 1 Jahr | Antworten
    Fußball ist meine Lieblingsdisziplin
  16. Stephanie vor 1 Jahr | Antworten
    Meine Lieblingsdisziplin wäre definitiv Beachvolleyball. Zum einen spiele ich seit meiner Kindheit gerne Volleyball (auch wenn es nie zu großen Leistungen bei Turnieren geführt hat) und zum anderen habe ich mit meinem Nachbarn immer sehr gerne das Beachvolleyball-Minispiel gespielt, das bei Mario Party 5 dabei war. Da gab es schon die Möglichkeit, mit Charakteren aus dem Hause Nintendo am Strand zu stehen. Zu einem Match mit Mario, Peach und co würde ich jedenfalls nicht nein sagen :)
  17. Schnuff vor 1 Jahr | Antworten
    Also Bowser sieht in Rhythmischer Sportgymnastik ja regelrecht putzig aus! Das würde ich gerne selber ausprobieren!
  18. Peter H vor 1 Jahr | Antworten
    Hallöchen! :) Da sind ja wirklich tolle neue Disziplinen dabei! Ich freue mich am meisten auf Fußball, BMX und Beachvolleyball, weil das wirklich eine gelungene Abwechslung zu den anderen Disziplinen darstellt und es sie so bisher nicht gab :) Mein absoluter Lieblingscharakter, mit dem ich die meisten Disziplinen austesten werde, ist der kleine, pummelige Yoshi, aus dem ich dann alles rausholen werde :D
  19. Nicole66 vor 1 Jahr | Antworten
    Schwimmen ist genau mein Ding: 100 Meter Freistil Schwimmen
  20. Ich finde Rhythmische Sportgymnastik am tollsten ichh liebe es zu Tanzen am liebsten mit Amy und Peach.
  21. Alex vor 1 Jahr | Antworten
    Ich würde am liebsten mit Sonic beim Fußball antreten, ich hoffe nur das er den Ball mit seinen Stacheln nicht aufspießt :-).
  22. Julian vor 1 Jahr | Antworten
    Der Kommentarbereich explodiert gerade wie ein Chaos Blast :D
  23. Melanie R vor 1 Jahr | Antworten
    Ich glaube, ich mag am allerliebsten Tischtennis, auch im Real Life Gewinnen möchte ich gerne für den 3DS
  24. Gumble316 vor 1 Jahr | Antworten
    Beachvolleyball rockt! Wir haben letztes Jahr in unserem Ort ein Beachvolleyballfeld bekommen und seitdem gab's dort schon viele spannende Duelle.
  25. linda vor 1 Jahr | Antworten
    100 Meter Lauf fand ich immer am besten
  26. Mathias vor 1 Jahr | Antworten
    Mir gefällt BMX am besten! Viel Spaß auf dem Rad! Viele Grüße

Hinterlasse eine Antwort