Global License enthüllt in Mai-Ausgabe weitere Pläne für das große Sonic-Jubiläum

Die neueste Ausgabe von Global License präsentiert uns weitere Details, was in naher Zukunft für den 25. Geburtstag der ikonischen Videospielreihe auf dem Programm steht. Abwesend zeigt sich jedoch nach wie vor die Erwähnung eines neuen Haupttitels.

25th Anniversary - Artikelbild 2

Wie vor einem guten Monat versprochen (Unser Artikel), hat Global License mit der neuesten Ausgabe vom Mai in der Tat einige exklusive Enthüllungen für den blauen Flitzeigel in petto. In einem großen Artikel zur nahen Zukunft der Reihe kommen unter anderem der Geschäftsführer des Marketings der Sonic-Reihe sowie Senior Vizepräsident von SoA Ivo Gerscovich als auch Kristen B. Zimmer als Managerin bei SoA zu Wort.

Wie bereits zu befürchten war, gibt es zwar leider keine Ankündigung eines Geburtstagsspieles, doch soll das nicht über diverse weitere interessante Infos hinwegtäuschen:

Zuerst einmal wären da die großen feierlichen Events für den Geburtstagsigel. Wir wissen bereits von SEGAs amerikanischer Jubiläumsparty im House of Blues in San Diego, doch neben diesem speziellen Fan-Event soll der blaue Raser im Laufe des Jahres bei einigen weiteren Veranstaltungen vorbeidüsen. Sogar die E3 wird im gleichen Atemzug erwähnt – auf Twitter hat Aaron Webber in einem Post an TSSZ jedoch bereits beschwichtigt und erwähnt, dass dafür tatsächlich doch keine „große Party“ geplant sei.

Hier alle im Artikel erwähnten Veranstaltungen, in denen Sonics 25. Anniversary zum Thema werden soll:

  • PAX
  • E3
  • San Diego Comic-Con
  • New York Comic-Con
  • House of Blues Geburtstagsparty

Für die Geburtstagsparty im House of Blues am 22. Juli sollen laut Gerscovich  sogar „besondere Überraschungen“ geplant sein, eine Ansage die mit diversen Andeutungen von Aaron Webber zuletzt beim SXSW-Panel konform geht (Unser Artikel zum Event).

In Sachen Internetpräsenz soll der offizielle Sonic the Hedgehog Youtube-Kanal einen signifikanten Relaunch bekommen und mit neuem Material rund um das blaue Maskottchen versorgt werden – die Anmerkung von SEGA, dort sogar animierte Kurzfilme zeigen zu wollen, macht dabei besonders hellhörig.
Der Sonic the Hedgehog Twitch-Kanal soll sich derweil auf die Videospiele selbst konzentrieren, er wird jedoch augenscheinlich auch als Livestream für einige der kommenden Veranstaltungen benutzt werden.

25th Anniversary - Poster

Weiter geht es mit Vergnügungsparks. Jap, richtig gelesen, SEGA hat vor dem blauen Igel mit besonderen Attraktionen auch in dieser Sparte eine Präsenz aufzubauen. Gerscovich merkt an, die Sonic-Reihe wäre die perfekte Marke für derartige Partnerschaften. Wir können also hoffentlich bald mit ein paar coolen Sonic-Attraktionen auch außerhalb von Joypolis in Tokio rechnen.

Was natürlich nicht fehlen darf ist Merchandise, Massen an Merchandise. Kleidung und Accessories sind dabei ein besonderes Hauptaugenmerk im Artikel, doch auch von Lebensmitteln, Sportartikeln, Schönheitsartikeln, Haushaltsgeräten oder Puzzles ist die Rede. Sogar spezielle Internet-Partnerschaften mit Toys R Us oder Amazon sollen im Laufe des Jahres anstehen.

Was jedoch die Heimat des blauen Igels angeht, die Videospiele selbst, gibt es vorerst nichts Neues zu berichten. Weder wird im Artikel ein Jubiläumsspiel erwähnt, noch wurde es überhaupt angedeutet. Wie Global License berichtet, kommen dieses Jahr genau zwei Sonic-Spiele: Mario & Sonic in Rio 2016 und Sonic Boom: Fire & Ice:

“Mario and Sonic at the Rio 2016 Olympic Games” for Nintendo’s 3DS, and a WiiU game will debut in June. SEGA will follow with the debut of “Sonic Boom Fire and Ice” for Nintendo 3DS this fall.

Über die Frage ob es tatsächlich zutrifft, dass wir im großen Geburtstagsjahr tatsächlich keinen neuen Haupttitel bekommen werden, oder ob SEGA lediglich nach wie vor stark darauf besteht das Jubiläumsspiel geheim zu halten und deshalb nicht die kleinste Erwähnung zulässt, muss sich wohl jeder Fan selbst den Kopf zerbrechen.

In der Quelle könnt ihr euch die neueste Ausgabe selbst durchlesen – momentan scheinbar jedoch nur in der mobilen Version der Seite, da die Mai-Ausgabe aus irgendeinem Grund in der regulären Desktop-Version noch nicht erhältlich ist.

Quellen: Global License (Englisch), Sonic Stadium (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort