Gold und Silber für Mario & Sonic

Die Wii Version des Spiels ist der beliebteste Thirdparty Titel der Konsole. Seit Markteinführung wurde 100.000 Expemplare verkauft. An die 4 Millionen weltweit, so wie Sega es plante, kommt dies aber wohl doch noch nicht heran, doch die Gold und Silber Medallie erhalten die beiden Helden mit ihren Sportspiel auf jeden Fall.

Glückwünsche gibt es von seitens Sega und Nintendo. Markus Wiedemann, Managing Director von SEGA Germany:

“Wir sind natürlich begeistert über den fulminanten Start, den Mario und Sonic in nur vier Wochen hingelegt haben. Ich denke, damit haben sie sich eine Pole Position für weitere Verkaufsrekorde im Olympiajahr 2008 gesichert.”

Und Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland meint: “Die Entwickler von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen haben die neuen Möglichkeiten der Wii perfekt erfasst und in pures Spielvergnügen umgesetzt. So sehen die Titel aus, die wir uns für Wii wünschen.”

Und auch Spindash.de sagt Glückwunsch!

Quelle: Sega Pressemitteilung

Geschrieben von: Spark

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort