Gotta Go Fast! Offizielle Sketche & Storyboards von Sonic X veröffentlicht

Sonic X feierte am 6. April 2020 seinen 17. Geburtstag. Zur Feier veröffentlichte TMS ein paar exklusive und neue Einblicke in originale Sketche und Storyboards des Animes, der nach 3 Staffeln sein Ende fand.

TMS ist das Studio, das für Sonic X verantwortlich war. Das Studio produzierte außerdem beispielsweise die Animes Virtua Fighter (ebenfalls eine SEGA-Reihe) und Monster Rancher.
Am 6. April 2003 flimmerte die erste Sonic X-Episode auf den Bildschirmen und die Serie lief für ganze 3 Staffeln mit insgesamt 78 Folgen. Aktuell kann die Serie mit einer Netflix-Mitgliedschaft in Deutschland beim Streamingdienst nachgeholt werden. Wir berichteten.

Zur Feier des Geburtstages gibt es exklusive Einblicke in den Entstehungsprozess des Animes. Dazu zählen frühe Design-Sketche (unter anderem für Amy) und ein Side-by-Side Video, in dem die Intro-Sequenz mit originalen Storyboard-Zeichnungen gezeigt wird.

Neugierig? Dann schaut doch mal in das Video rein! Was für Erinnerungen habt ihr an Sonic X? Haut doch mal in die Tasten und lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    LizzySNSRS vor 7 Monate | Antworten
    Ich liebe liebe liebe Sonic X. Habs schon mit 4 Jahren geguckt und kenne es seit ich denken kann. Mal davon abgesehen das ich es schon locker 5-6 mal komplett gesehen habe xD Ich weiß nicht, Sonic X und Sonic adventure haben mich zum Sonic Franchise geführt und ich liebe beides abgöttisch auch immer noch :) Ich werd die Serie niemals vergessen und immer im Herzen behalten ^^ seit 15 Jahren ist das Sonic franchise bei mir also Sonic X ist war ganz besonderes für mich, zur Ehre wird heute die erste Folge nochmal geguckt ^^ Auch wenn ichs vor 2 Wochen erst abgeschlossen habe xD Aber danke das ihr immer alles teilt :)

Hinterlasse eine Antwort