Gotta LEGO fast! Sonic Mania LEGO-Set wird Realität

Die Woche geht für den blauen Igel spannend weiter: Erneut begibt er sich in Klotzchenform, jetzt aber nicht als Spiel, sondern in der Realität!

Sonic und LEGO haben bereits eine gemeinsame Geschichte. Schon im Jahr 2016 erschien das fantastische Sonic Level-Pack im Toy-to-Life-Spiel LEGO Dimensions (Unser ausführliches Review). Fans konnten aber nicht genug kriegen, weshalb die Idee eines Sonic LEGO-Packs geboren war. Die LEGO Ideas-Userin toastergrl aus UK reichte einen selbstgemachten Vorschlag zu einem Sonic Mania LEGO-Set bereits im Februar 2019 ein – Vor 2 Jahren. Es dauerte bis März 2020, doch die Idee erhielt 10000 unterstützende Stimmen. Das bedeutet, dass die Köpfe hinter LEGO über eine tatsächliche Realisierung des Pakets nachdenken. Wir sprachen auch in unserem Podcast darüber.

Im August erwartete toastergrl ein Interview, bei dem sie darüber sprach, wie sie überhaupt auf die Idee kam und wer sie überhaupt ist.
Jetzt befinden wir uns im Februar 2021 und der Klötzchen-Igel ist tatsächlich aus dem LEGO-Häuschen: Das Sonic Mania Pack wird Realität! Das verkündete der offizielle Sonic-Twitter.

Details über Preis und Aussehen sind noch nicht bekannt und werden erst zukünftig enthüllt – Die Designidee solltet ihr euch dennoch nicht entgehen lassen, denn es ist zu erwarten, dass das finale Produkt zumindest sehr ähnlich aussehen wird!
Beachtet, dass es sich bei den folgenden Bildern explizit noch nicht um das finale Produkt handelt!

Bildergalerie auf LEGO Ideas

Bereit zum Bauen? Wann das LEGO-Set erscheint wissen wir zwar noch nicht, doch für Klötzchen- und Igel-Fans gleichermaßen ist das doch eine tolle Nachricht, oder? Teilt uns eure Meinung doch mal in den Kommentaren mit!

Quelle: LEGO Ideas(Englisch) via Sonic the Hedgehog auf Twitter

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort