Gotta Pod Cast! Akt 51: Das Sonic-Franchise in der Sackgasse

Eine neue Rekordfolge! Wir starten in „Staffel 2“ des Podcasts mit der bisher längsten Folge und der vermutlich traurigsten Diskussion bisher. Aber Lichtblicke gibt es natürlich auch, also hört gleich mal rein!

Heute wird’s besonders lang! Mal wieder haben wir den Rekord für die längste Folge geknackt! Wir beantworten eure Fragen an uns, sprechen natürlich über die aktuellsten Sonic News und im Anschluss auch über ein paar SAGE 2020 Highlights. Das ist euch nicht genug? Dann haltet euch fest, denn in einer sehr langen Diskussion ergründen wir, warum SEGA das Sonic-Franchise mit voller Geschwindigkeit gegen die Wand fahren lässt und was passieren muss, um zu bremsen. Außerdem: Sollte SEGA Sonic vielleicht aus der Hand geben? Vertraut uns, wir haben einige Sachen für euch parat, die uns im ganzen letzten Jahrzehnt aufgefallen sind, also hört unbedingt mal rein!

Wie üblich kann es auch ein paar Stunden dauern, bis alle Dienste die neue Folge eingetragen haben.

Gotta Pod Cast! – Jetzt auf:
Instagram
Spotify
Podcast.de
iTunes
YouTube
Deezer
Stitcher
Google Podcasts
Listen Notes
FYEO
Link zum RSS-Feed

Feedback und Anregungen sind jederzeit gern erwünscht!
Das könnt ihr im entsprechenden Newsbeitrag auf unserer Website bzw. im Forum, sowie auf Twitter oder unter dem Hashtag #GottaPodCast) sowie auf allen Plattformen mit Kommentarfunktion erledigen!

Zum Direkthören auf der Website:

Weblinks zum Nachlesen:
Sonic 30th: Neue Spiele und mehr
Sonic 30th: Sonic Enzyklopädie angekündigt
Ninjala: Neue Details zur Kollaboration
Sonic Forces Mobile: Excalibur Sonic Wallpaper

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    SebboLabs vor 2 Tage | Antworten
    Also jetzt platzt mir aber die Hutschnur! Nein tut sie nicht. 😂 Aber ich wollte das schon immer mal sagen. Was ist eigentlich eine Hutschnur? 🤔 Egal. Zumindest blutete mein Herz in der Folge, als ihr Sonic Forces so nieder gemacht habt und gesagt habt das KEIN Fan dieses Spiel mag. Was mich praktisch zum nicht Fan degradiert. 😂 Denn ich liebe dieses Spiel und es ist in meinen Top 3. Ich sag euch auch warum. Erstens sagtet ihr selber das Spiel hat Spaß gemacht und war qualitativ in Ordnung. Zweitens komm ich aus der Arcade Ecke und habe sehr viel Spaß und wiederspielwert im erreichen neuer Bestzeiten und Highscores, weswegen ich es immer noch Spiele. Und drittens, ein etwas persönlicherer Grund. Mein erstes eigenes Sonic Spiel war Sonic 2. Und ich hab immer wenn wir zu zweit gespielt haben Tails gespielt, weil ich unbedingt an der Seite von Sonic durch die Levels flitzen wollte. Als ich dann bei Sonic Forces, mit meinem eigenen Charakter, also einem Teil von mir, mein ersten Fist Bump mit Sonic hatte, mit der Musik und allem drum und dran, hatte ich Gänsehaut und Freudentränen. Für mich ist mit dem Spiel ein Kindheitstraum ein Stück wahrer geworden. Deswegen bedeutet mir das Spiel so viel. Da ist mir Preis, Länge, Marketing usw alles egal. Und zu dem Kritikpunkt mit Sonics Boost. Ja. Ist Lane an sich. Aber ich hab das immer eher gesehen als "Dein Charakter ist zwar krass, aber schau mal, Sonic ist krasser und hat null Probleme. Deswegen hat auch das mich nicht gestört. Fazit: Jedem Tierchen sein Plesierchen. Und ich bin auch ein Fan. 😜 Liebe Grüße, euer Sebbo
    • Ruki
      Ruki vor 23 Stunden | Antworten
      Warte, warte, warte! Haben wir echt gesagt, wer Forces mag ist kein Fan? Und das ernst gemeint? Daran kann ich mich original gar nicht erinnern. xD So war es auf jeden Fall nicht gemeint, so viel kann ich dir sagen. Natürlich ist jedem selbst überlassen, das Spiel zu mögen & Co., weshalb wir am Ende ja auch nochmal erwähnt haben, dass wir niemandem etwas madig reden wollten, am Ende haben wir nur unsere Meinung mal zum Ausdruck gebracht. Ich habe Forces auch 3x auf 100% gezogen und ein paar Mal mehr durchgespielt durch den YT-Channel. Aber wir haben an der Stelle ja auch noch genügend andere Argumente gehabt, weil Replay Value ist da halt nicht wirklich da leider imo. ^^

Hinterlasse eine Antwort