Grenzgänger: IGN präsentiert 7 Minuten Sonic Frontiers-Gameplay

Gestern gab es lediglich einen Vorgeschmack, doch heute ist die Hauptspeise eingetroffen: In einem siebenminütigen Gameplay-Video von IGN erkundet die stachelige Hauptfigur eine weitflächige Umgebung und wird uns damit ein umfangreicher Einblick in den Spielstil des Open World-Abenteuers geboten.

Einen kleinen Eindruck hat uns bereits ein gestriger Teaser gewährt (wir haben berichtet), einen Tag später reichte IGN nun wie versprochen eine umfangreiche Gameplay-Präsentation zu Sonic Frontiers nach. Im Rahmen von sieben Minuten erhalten wir einen genaueren Blick auf den allgemeinen Spielstil des mit Spannung erwarteten und für einen Release im zweiten Halbjahr angesetzten Abenteuers.

Ihr habt allerdings die Vorstellung um Punkt 18:00 verpasst? Kein Problem, natürlich steht dieser besondere Einblick in das kommende Sonic-Hauptspiel bereits zum freien Ansehen zur Verfügung:

In dieser Präsentation düst Sonic kreuz und quer über eine Umgebung der Starfall Islands und werden uns dadurch mehrere Schauplätze voraussichtlich aus einem Anfangsgebiet des Spieles näher gebracht – der blaue Igel erklimmt unter anderem einen Turm, flitzt an einer Arena vorbei oder löst auf der Weltkarte verstreute kleine Puzzles. Das Video konzentriert sich dabei voll und ganz auf die Erkundung dieser Schauplätze und Sonics Möglichkeiten diese zu bereisen, vom im gestrigen Teaser kurz angeschnittenen Kampfsystem gegen diverse mechanische Fieslinge sieht man vorerst leider noch nichts.

Doch das könnte sich natürlich bald schon ändern: Weitere Enthüllungen zu Sonic Frontiers sollen von IGN im Rahmen des gesamten Juni folgen und halten wir euch über alle Neuheiten hier auf SpinDash wie gewohnt auf dem Laufenden!

In der Zwischenzeit, wie fandet ihr diesen ersten großen Einblick in den Spielstil von Sonic Frontiers? Trifft das Gameplay und das Umgebungsdesign euren Geschmack, oder bleibt ihr eher ernüchtert zurück? Uns interessieren eure Meinungen, also haut in die Tasten und lasst uns entweder in den Kommentaren dieses Artikels oder auf unserem Discord-Server wissen, was ihr vom Gezeigten bisher haltet!

Quelle: IGN auf Youtube

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort