Grenzläufer: Weitere Sonic Frontiers-Footage zeigt Open Zone und Kampfsystem

Ein paar weitere neue Einblicke zu Sonic Frontiers erhielten wir heute direkt von SEGA – ganz im Mittelpunkt stehen dabei erneut die Oberwelt-Erkundung sowie die Kämpfe gegen die mysteriösen Gegner.

Etwas unerwartet, doch wir wollen uns nicht beschweren: Auch abseits der aktuell laufenden IGN First-Initiative gab es heute neues Gameplay zu Sonic Frontiers, das offenbar direkt von SEGA an diverse Seiten verteilt wurde. In diesen neuen Clips wird nicht nur erneut die Open Zone des Anfangsgebietes wieder etwas näher gezeigt, sondern erwarten uns ebenso weitere Einblicke in das Kampfsystem, in Form von direkten Zweikämpfen zwischen Sonic und seinen mechanischen Widersachern.

Alle gesammelten Clips in flüssigen 60fps könnt ihr euch der Reihe nach per folgendem Video ansehen:

Schon auf dem ersten Blick fällt auf: Die Oberwelt als auch die Animationen der blauen Hauptfigur haben im Vergleich zur bereits gezeigten Footage visuelle Upgrades erhalten, womit wohl endgültig bestätigt ist, dass die zuerst unter großer Fanfare vorgestellten Gameplay-Videos von IGN sonderbarerweise auf einem veralteten Build basieren.

In den ersten zwei Clips darf man Sonic wieder im direkten Gefecht bestaunen, der Igel bekämpft zuerst einen humanoiden Kontrahenten, bevor er anschließend zum Gefecht gegen eine Art Totem-Miniboss antritt – der Sieg belohnt die stachelige Hauptfigur jeweils mit einem der bereits im Hands On-Preview von IGN erwähnten Portal-Zahnräder. Direkt danach kann der Erkundungs-Aspekt des Spieles noch ein wenig glänzen: Sonic erklimmt erneut jenen Turm den wir bereits aus der IGN-Präsenation kennen, bevor er beim Durchlaufen der unmittelbaren Umgebung an einem stationären Eggman-Flugschiff vorbeidüst, kurz darauf einen mechanischen Fiesling erledigt – man beachte dabei den coolen Konter-Move – und schließlich noch am Ende zwei Rätsel löst, wovon wir eines davon jedoch ebenfalls bereits aus früherem Gameplay kennen.

Während wir Fans noch über einige Aspekte des Open Zone-Abenteuers rätseln, dürfen Videospiel-Medien in Amerika Sonic Frontiers aktuell übrigens im Rahmen des Summer Game Fest anzocken und ihre Eindrücke sammeln und teilen. Leider sind davon jedoch keine Gameplay-Aufnahmen erlaubt und müssen wir uns deshalb vorerst mit dem Material zufrieden geben, das SEGA offiziell zur Verfügung stellt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden sobald weitere neue Szenen aus dem Spiel im Internet auftauchen – wir für unseren Teil warten schon sehr gespannt auf die ersten Einblicke zu den bereits bestätigten linearen Levels des Spieles.

Gemessen an den ersten Impressionen zu dieser neuen Gameplay-Footage sind sich viele Fans relativ einig, dass uns damit ein deutlich besserer Vorgeschmack auf das Spielgefühl von Sonic Frontiers geboten wurde – seid ihr ebenfalls dieser Meinung? Teilt es uns gerne mit, in den Kommentaren als auch auf unserem Discord-Server!

Quelle: Perfectly Nintendo auf Youtube

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort