Große Beats zu kleinem Boss: Mania Mini-Boss Theme veröffentlicht

In weniger als einer Woche dürfen wir nicht nur Eggman und seinen Hard Boiled Heavies, sondern auch den kleineren Handlangern, die in den Zones die Stellung halten, auf die Nase hauen. Wie das klingt, dürfen wir uns nun dank dem Sonic Kanal wieder selber anhören.

„Danger on the Dancefloor“ heißt der Song, der beim Act 1 Boss einer Zone spielen wird. Wie der Rest des Soundtracks stammt auch dieses Lied wieder aus der Feder von Tee Lopes und wurde, bevor er den Boss aufmischen darf, noch von Falk Au Yeong abgemischt. Doch halten wir uns mit Details nicht auf, sondern stürzen uns ins Hörvergnügen:

Was haltet ihr von dem Stück? Wie hält es sich eurer Meinung nach mit anderen (Mini) Boss Themes? Für Diskussionen ist in unseren Kommentaren immer Platz.

Thigolf

Geschrieben von: Thigolf

Verliebte sich 2004 in die Reihe, als er im Elektrohandel die Flugfertigkeiten des zweigeschweiften Fuchses in Advance 3 ausprobieren durfte, bis er dann mit Rush Adventure komplett zum Fan wurde. Seit Anfang 2014 ist er als Redakteur bei Spindash dabei und kümmert sich nun primär um die Reviews der Boom-Serie, wo es ihm die Dachsdame Sticks und der leicht anders charakterisierte Tails besonders angetan hat.

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Jano vor 4 Tage | Antworten
    Klingt zwar sehr nach Sonic, und zwar so, wie die Sonic-Soundtracks wahrscheinlich klingen würden, wenn man mehr technische Möglichkeiten gehabt hätte, aber es klingt nicht nach Boss-Sondtrack. Die Boss-Soundtracks waren meist harmonisch so aufgbeaut, dass man eine Progression über einen Moll-Akkord hatte, und es klang dadurch viel dramatischer als das hier. Außerdem klang es auch immer so, als hätten sie es mit einem Orchester instrumentiert, wenn man nicht die Limitationen des Magadrives gehabt hätte. Es ist also super als Sonic-Soundtrack, Stil 1:1 getroffen, genauso Funk-Lastig wie damals, super. Aber die Boss-Soundtracks klangen früher anders.
  2. Jano vor 4 Tage | Antworten
    Nachtrag: Hab jetzt realisiert, dass es der Miniboss-Soundtrack ist, und der war ja auch bei Sonic 3 so funky. Also ziehe ich hiermit sämtliche Kritikpunkte zurück. Bin auf das Main-Boss-theme gespannt!

Hinterlasse eine Antwort