Happy Birthday Sonic und SpinDash

Heute feiern wir einen doppelten Geburtstag: Vor genau 23 Jahren wirbelte ein unscheinbarer Igel zum ersten Mal die Videospielwelt auf, während vor genau 7 Jahren diese Fanseite über ihn und seine Videospielreihe online ging.

<<

Happy Birthday Sonic 2014

Schon 23 Jahre alt und immer noch flott unterwegs! Nicht viele Videospielhelden können so etwas von sich behaupten, aber Sonic hat es eindeutig geschafft. Am 23. Juni 1991 erschien das erste Spiel mit ihm in der Hauptrolle, Sonic the Hedgehog für den MegaDrive/Genesis, wo er vorerst noch ohne Sidekick den erbitterten Kampf gegen den bösartigen Dr. Eggman aufnahm.
Der Versuch von SEGA einem gewissen roten Videospiel-Klempner die Stirn zu bieten wurde ein voller Erfolg, und Sonic mauserte sich recht schnell zum großen Maskottchen des Spieleherstellers. Viele weitere Titel folgten, viele Höhen aber auch einige Tiefen inklusive, doch nichts war in der Lage den Superschall-Igel dauerhaft zu stoppen.

Ein Blick in die nahe Zukunft scheint daran auch nichts zu ändern: Mit Sonic Boom wagt der heldenhafte Igel Jahre nach Sonic X wieder den Sprung in das Fernsehprogramm der Fans, während gleichzeitig auch zwei Spiele und massig Merchandise für diese neue Nebenreihe in den Startlöchern stehen. Ein Sonic-Kinofilm wurde ebenfalls bereits bestätigt, und laut Gerüchten arbeitet auch Sonic Team wieder an einem neuen Titel für Next Gen-Konsolen. Um Sonic herum wird es also auch nach 23 Jahren nicht still oder langweilig.

In einem kleinen, durchaus knuffig gezeichneten Video feiert auch SEGA auf ihren Blog den Geburtstag ihres berühmten Maskottchens:

Quelle: SEGA-Blog

Doch der Geburtstag von Sonic ist nicht das einzige Highlight des 23. Juni, wir dürfen sogar ein weiteres Jubiläum feiern: Seit inzwischen bereits sieben Jahren bietet Spindash.de eine Plattform für Fans aus dem deutschsprachigen Raum zur Diskussion und zum Austausch über Sonic und viele weitere Themen. Diese durchaus stolze Zahl wäre nicht ohne euch, unsere Mitglieder, Mitarbeiter und treuen Besucher, möglich gewesen. Für diese langjährige Unterstützung möchten wir uns herzlich bedanken, und wir freuen uns bereits auf viele weitere gemeinsame Jahre im Sonic-Fandom.

Sonic Generations Artwork

Platz für eure Glückwünsche an den blauen Igel habt ihr in den Kommentaren und natürlich auch im Forum. Was erwartet ihr euch vom anbrechenden neuen Sonic-Jahr?

 

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

5 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Marcel vor 4 Jahre | Antworten
    Happy Birthday, Sonic!! Happy Birthday, Spindash!!
  2. Lin vor 4 Jahre | Antworten
    Wird es eine 3. Staffel von Sonic X werden mit Chris, Silber und Flamme der Igel die Katze.
    • superjoi vor 4 Jahre | Antworten
      erstens eine 3.staffel gab es schon zweitens jetzt kommt sonic boom also ist das verlieren von sonic x kein verlust
  3. Stendy vor 4 Jahre | Antworten
    Hoffentlich gute Spiele wie Sonic Generations und gute, weitere Infos von dieser Seite wären meine einzigsten Interessen. Sonic Boom macht mich enorm neugierig. Hoffentlich hat es Potenzial.

Hinterlasse eine Antwort