Hashimoto verlässt Sega

Yoshihisa Hashimoto, langjähriger Entwickler im Sonic Team, der bereits an Sonic Adventure und Sonic Adventure 2 mitgearbeitet hat, sowie zuletzt sein eigenes Projekt Sonic Unleashed als Gamedirector verwirklichen durfte, ist laut seinem Linked Id Profil nun Mitarbeiter bei RPG-Gigant Square Enix.

Der Wechsel soll bereits im April stattgefunden haben. An was für einem Projekt Hashimoto bei Square Enix ist noch nicht bekannt. Jedenfalls war er zuletzt durch seine Arbeit an Sonic Unleashed maßgeblich daran beteiligt in welche Richtung Sonic in Sachen Gameplay nun gehen sollte. Alle die das Spiel gespielt haben konnten sicherlich merken, dass er bemüht war einige Dinge de Vergangenheit zu verbessern sowie neue Ideen hineinzubringen. Sega geht nun ein kreativer Kopf verloren!

 

Quellen: TSSZ , Linked Id (Screenshot)

 

Geschrieben von: Spark

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort