Höhenflug: Colleen O’Shaughnessey spricht Tails im zweiten Sonic-Film

Seine aktuelle Sprecherin aus den Videospielen hat dem zweigeschweiften Sidekick bereits in der After Credits-Szene aus dem ersten Sonic-Film ihre Stimme geliehen – und jetzt ist sie auch für das Sequel am Start!

Seit der Sonic Boom-Initiative hat die Synchronsprecherin Colleen O’Shaughnessey die Rolle von Tails in Serie und darauffolgenden Videospielen der Hauptreihe übernommen und war bereits im ersten Film in einer ganz bestimmten Szene kurz zu hören – das hat bei vielen Fans die Hoffnung geweckt, dass sie tatsächlich auch im zweiten Film den bastelfreudigen Fuchs einsprechen wird. Besagte Fans dürfen nun aufatmen und sich freuen: Colleen hat heute auf Twitter ihren Auftritt als Tails in der englischen Version des Sonic-Filmes bestätigt!

Damit folgt sie dem aus dem ersten Film zurückkehrenden Ben Schwartz als Sonic und Schauspieler Idris Elba als Knuckles nach und sind damit die englischen Stimmen des ikonischen Trios komplett. Leider gibt es noch keine genauere Bestätigung hinsichtlich der deutschen Synchronsprecher – doch da der Release eines ersten Trailers unmittelbar bevorzustehen scheint, wissen wir hoffentlich bald schon Genaueres, also Augen aufhalten!

Ben Schwartz hat seiner Kollegin auf Twitter auch bereits freudig gratuliert:

Colleen O’Shaughnessey stellt letztendlich einen seltenen Fall dar, in welchem eine Stimme aus den Videospielen tatsächlich auch für eine Kino-Verfilmung herangezogen wird. Wie findet ihr diese Entscheidung? Erzählt uns eure Reaktionen zu diesem Casting gerne in den Kommentaren oder auf unserem Discord-Server!

Quelle: Colleen O’Shaughnessey auf Twitter (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

4 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    Achampnator vor 2 Jahre | Antworten
    Wird Sebastian Fitzner bei uns auch wieder Tas sprechen oder ist es diesmal jemand anderes?
    • Ruki
      Ruki vor 2 Jahre | Antworten
      Das ist zum aktuell noch nicht offiziell bekannt, soweit ich weiß. Zumindest war noch nicht wirklich etwas dazu zu finden.

Hinterlasse eine Antwort