Höher, schneller und weiter: Mario und Sonic bei den olympischen Spielen Tokio 2020 angekündigt

Nachdem sich die Konkurrenten aus dem Hause Nintendo und SEGA ein paar Jahre eine Verschnaufpause gönnten, sind sie nun wieder bereit, alles zu geben: Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen Tokio 2020 wurde soeben auf dem SEGA FES 2019 enthüllt.

Es ist enthüllt: Von Rio geht es ohne große Umwege nach Tokio – Der letzte Ableger der Mario & Sonic-Reihe kam bei vielen Sonic Fans eigentlich ziemlich gut an, aber danach war es um das sportliche Getümmel eine ganze Weile ziemlich ruhig und auch die traditionelle Winteredition der olympischen Spiele ließen die beiden Gegenspieler aus. Die Videospiellizenz der olympischen Spiele sicherte sich SEGA zwar bereits 2016, da von ihnen aber auch das offizielle Spiel zum sportlichen Riesenevent bereitgestellt wird, war die Zukunft des Wettkampfes zwischen Klempner und Igel ungewiss.

Zumindest bis heute. In einem Trailer zum Spielepaket der nächstes Jahr in Tokio stattfindenden Spiele finden sich neben dem offiziellen Videospiel nämlich ganze 3 Einträge mit einem blauen Igel im Namen. Ihr habt richtig gehört: Nicht nur erscheint Mario und Sonic bei den Olympischen Spiele Tokio 2020 für die Nintendo Switch, es wird außerdem einen Arcade-Ableger (Mario and Sonic at the Tokyo 2020 Olympic Games Arcade Game) und sogar eine abgespeckte Version für Smartphones geben, die aber den simplen Titel Sonic bei den Olympischen Spielen trägt.

Während die Arcade- und Mobile-Version beide für 2020 angekündigt sind, kann sich Japan bereits 2019 auf der Nintendo Switch bereitmachen: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Tokio 2020 erscheint dort noch im Winter 2019. Ein internationaler Releasetermin steht bisher noch aus, sowie Screenshots und ein offizieller Trailer zum Spiel.

Quelle:
Sonic Stadium

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    Vani vor 2 Monate | Antworten
    Hab die Olympic Games-Reihe schon so vermisst! Und freue mich vor allem, dass das Spiel auf der Switch erscheinen wird :D Mega! <3

Hinterlasse eine Antwort