Hog of the Wild: Sonic Frontiers offiziell per Trailer enthüllt, erste Story-Infos inklusive

Einen kleinen blauen Igel verschlägt es in eine große Welt: Ein atemberaubender Trailer aus den Game Awards 2021 kündigt Sonic Frontiers offiziell an und bringt uns besonders die Schauplätze des Spieles näher, während ein Artikel von Polygon näheres zur Story und dem Writer enthüllt.

Für die Game Awards 2021 wurde uns im Vorfeld bereits Sonic im Doppelpack geteased – und tatsächlich gab es neben dem ersten Trailer zum Sonic the Hedgehog 2-Kinofilm wenig später auch einen ersten Eindruck zum kommenden großen Hauptspiel der Franchise. Sonic Frontiers, wie der Name des erstmals in der Sonic Central im Mai gezeigten Projektes nun offiziell enthüllt wurde, legt in seinem ersten richtigen Trailer den Fokus auf hübsche CGI-Szenen und ein paar der Umgebungen des Spieles.

Überzeugt euch direkt selbst und werft einen ersten Blick auf das Spiel:

Schon mit diesem Teaser wird klar: Das neue Abenteuer des pfeilschnellen Igels legt diesmal offenbar Wert auf große Umgebungen und bietet uns potentiell sogar ein ambitioniertes Open World-Setting.

Ein zusätzlicher Artikel von Polygon.com enthält ein paar weitere Tidbits zum Spiel und enthüllt zusätzlich auch den Writer: Der langjährige Sonic Archie und IDW-Schreiber Ian Flynn übernimmt erstmals für ein Videospiel die Schreibfeder. Ein erster Umriss der Story lautet derweil wie folgt:

In Sonic Frontiers, Sonic’s long-time nemesis Dr. Eggman discovers an ancient technology on the Starfall Islands and installs his AI program SAGE to hack in and take over. But there is more to this technology than he realizes, and unintended consequences immediately come to bear. Sonic must race against time to discover the truth, save his friends, and maybe even save himself at the same time.

Grob übersetzt: Dr. Eggman entdeckt eine antike Technologie auf den Starfall Islands und installiert sein AI-Programm namens „SAGE“ um sich hinein zu hacken und die Kontrolle zu übernehmen – doch in dieser Technologie steckt mehr als der Bösewicht realisiert und werden ein paar ungewollte Konsequenzen entfesselt. In einem Rennen gegen die Zeit muss Sonic die Wahrheit enthüllen und dabei nicht nur seine Freunde, sondern vielleicht sogar sich selbst retten.

Sonic Frontiers ist vorerst für einen Release im Winter 2022 angesetzt und erscheint für PS4/PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC. Weitere Infos und tatsächliches Gameplay folgen garantiert im Laufe der kommenden Monate – behaltet unsere Fanseite für zeitnahe Updates unbedingt im Auge!

Jetzt seid wieder ihr an der Reihe: Hat euch dieser erste Einblick in das neue Hauptspiel zugesagt und was versprecht ihr euch von Sonic Frontiers? Diskutiert den Trailer und die Story-Infos mit Fans entweder in den Kommentaren oder auf unserem Discord-Server!

Quellen: Sonic the Hedgehog auf Youtube; Polygon.com (Englisch)

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort