In eigener Sache: Der SpinDash Discord-Server

Der SpinDash Discord-Server existiert bereits ein paar Jahre, war seither aber etwas versteckt. Nach viel hin und her haben wir ihn nun für alle deutschen Sonic-Fans geöffnet!

Ursprünglich wurde der SpinDash-Server auf Discord vor einigen Jahren eröffnet, um während unserer wöchentlichen Mario Kart-Runde miteinander zu kommunizieren. Skype tat den Dienst leider nicht mehr zufriedenstellend und so entstand ein kleiner, temporärer Server mit einer kleinen Stammcrew. Über die Jahre kamen noch andere Leute dazu und wir nutzten den Server viel für Overwatch und andere Spiele.

Später entschieden wir uns dafür, aktiveren Mitgliedern des Forums auch den Zutritt zu gewähren, da es längst nicht mehr nur um Mario Kart ging und wir viele Diskussionen auch über Sonic dort geführt haben. Während die Forenkultur im Internet nun immer weiter ausstirbt und es im Rahmen unseres Podcasts auch mehrfach gewünscht wurde, ist der Server nun offen für alle!

Hinter den Kulissen gab es in den letzten Wochen einige Diskussionen was die Channel-Aufteilung angeht, was für neue Textchannels es bräuchte und viel mehr. Vorerst haben wir uns gegen ein striktes Regelwerk entschieden und werden erst einmal schauen, wie es läuft. Natürlich haben wir dennoch ein fähiges Admin- und Moderatorenteam und werden im Einzelfall entscheiden, ob Maßnahmen gegen bestimmte Nutzer ergriffen werden, sollten sie gegen das gute Benehmen verstoßen.
Von allen Nutzern erwarten wir respektvollen Umgang mit anderen, besonders auch im Hinblick auf jüngere User. Bei Problemen mit jeglichen Nutzern dürfen unsere Mods und Admins natürlich gern kontaktiert werden. Das gilt übrigens auch für Verbesserungsvorschläge, diese sind natürlich jederzeit willkommen!

Ohne weitere Umschweife möchten wir euch hiermit nun ganz offiziell auf unseren Server einladen!
Hier geht’s zum Server

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort