Interview mit Yoshihiso Hiromoto

Wie wir bereits berichtet haben, ist in der aktuellen Ausgabe des britischen offiziellen Nintendo Magazins ein ausführlicher Bericht zu Sonic Unleashed zu finden. Dank einiger Scans können wir euch nun vollständig berichten welche neuen Informationen uns der Artikel gibt.

Außerdem könnt ihr euch hier das Interview mit dem Gamedesigner Yoshihiso Hashimoto, der bereits an dem Chao System aus den beiden Sonic Adventure Spielen beteiligt war, durchlesen, und zwar auf deutsch übersetzt.

ONM: Können Sie uns als erstes einmal einen kurzen Überblick über Sonic Unleashed verschaffen?

YH: Dieses Spiel wird verschiedene Gameplaystile haben – Sonic wird ein Abenteuer rund um die Erde machen. Der Spieler wird außerdem durch neue Action Systeme eine neue Highspeed Erfahrung mit

Sonic the Hedgehog erleben. Sonic wird auch neue Fähigkeiten in diesem Spiel haben.

Als Entwicklerteam begannen wir das Projekt eigentlich mit dem Ziel Sonic Adventure 3 zu entwickeln. Wir denken, dass dieses Spiel mehr gemeinsam mit den alten Adventure Teilen hat. Es hat keinen Bezug zu Sonic the Hedgehog (Xbox360/PS3) oder Sonic und die Geheimen Ringe (Wii).

ONM: Was verursacht Sonics neue Verwandlung und welche neuen Fähigkeiten erhält er dadurch?

YH: Als Sonic durch Eggmans böse Pläne direkt in eine Falle läuft, werden die sieben Chaos Emeralds falsch verwendet und etwas in Sonics Körper ändert sich. Über das, was er dann mit seinen neuen Fähigkeiten tun kann, erfahrt ihr bald!

ONM: Warum haben Sie sich entschieden einen neuen Charakter in das Sonic the Hedgehog Universum einzubringen?

YH: Wir wollen, dass Sonic Fans Sonic noch mehr lieben. Für Leute die nicht viel mit Sonic zu tun haben, wird es zudem eine tolle Möglichkeit sein, ihnen Sonic vorzustellen. Neueinsteiger werden es einfach haben in das neue Gameplay hineinzukommen und daran Spaß haben. Für alle, die Sonic bereits kennen, wird das Gameplay eine neue Herausforderung sein! Wir glauben Spieler werden mit den beiden Hauptelementen „evolution“ und „bold change“ zufrieden sein.

ONM: Sonic und die Geheimen Ringe war ein großartiges Spiel. Werden sie einige Elemente aus diesem oder aus Sonic the Hedgehog (Xbox360/PS3) für Unleashed benutzen?

YH: Wir haben in diesem Spiel noch keine Elemente aus Sonic und die Geheimen Ringe eingebaut, aber eins der neuen Features – Quick Step – wird dem Spieler erlauben schnell nach rechts oder links auszuweichen. Das ist daher etwas, was Sonic und die Geheimen Ringe ähnelt.

In Sonic und die Geheimen Ringe hatte man nur die Wii Remote um Sonic zu steuern, aber jetzt werden die Spieler das Nunchuck und die Wii Remote verwenden. Sonic Unleashed wurde von grund auf neu entwickelt, aber dennoch werden Sonic Fans bekannte Attacken wie Homing Attack oder Spin Attack verwenden können.

ONM: Was für neue Gegner können wir im Spiel erwarten?

YH: Es werden viele von Eggmans Robotern auftauchen. Die Roboter werden sowohl im Comicstil als auch in einem coolen Stil designed sein. Es wird aber auch ein paar Monster geben. Manche sind sehr klein, aber manche sind auch 7 Meter groß. Wir haben versucht eine große Vielfalt an Gegnern zu erschaffen. Diverse andere mechanische Riesen und Bossmonster werden auch im Spiel auftauchen.

ONM: Können Sie uns zuletzt noch etwas mehr über Sonics neue Fähigkeiten verraten?

YH: Drei der neuen Fähigkeiten enthalten Sonic Boost (durch einsammeln von Ringen füllt sich die Ring Energy Leiste die einen High Speed Dash auslöst), Sonic Drift (Spielern werden in scharfen Kurven driften während man läuft) und Quick Step (wenn Spieler direkt auf ein Hinderniss zulaufen, können sie schnell nach rechts oder links ausweichen). Es gibt noch viele weitere neue Fähigkeiten, die wir erst später enthüllen.

Credits: Official Nintendo Magazine

 

Geschrieben von: Spark

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort