Japanische Version von Sonic Boom: Lyrics Aufstieg verändert Shadows Rolle

Noch mehr Hinweise auf geschnittenen Content zur Wii U-Version von Sonic Boom gibt es nun aus Japan. In dieser Version wurde nämlich ein Detail zum erbitterten Rivalen von Sonic eingefügt, das in den restlichen Versionen gefehlt hat.

<<

Eine aufregende Entdeckung machten Fans vor wenigen Tagen. Ist Shadow in der japanischen Version etwa ein Android? Der seltsame Robo-Filter in der Stimme sobald er das Wort ergreift lässt auf jeden Fall darauf schließen.

https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1421914688&x-yt-cl=84503534&v=He4xWOVu1dw

Doch die Auflösung ließ nicht lange auf sich warten: Shadow wurde natürlich nicht in einen Roboter verwandelt, doch einen Hintergrund für sein seltsames Stimmproblem gibt es dennoch. Scheinbar wurde nämlich für die japanische Version ein Detail zurückgeholt, das ursprünglich eigentlich der Schere zum Opfer gefallen ist – der schwarze Igel steht unter der Kontrolle von Antagonisten Lyric.

Laut nicht zur Verwendung gekommenen Voicefiles von Tails bemerkt der Fuchs einen seltsamen Chip am Hinterkopf von Shadow (Klick). Das bedeutet wohl Shadow hätte auch in der Wii U-Version der fiesen Schlange zum Opfer fallen sollen, doch aus irgendeinem Grund wurde dieser Teil seiner Geschichte aus dem Spiel gestrichen.

Zumindest bis die Verantwortlichen der japanischen Version die Idee zurückgeholt haben. Vage Übersetzungen von Shadows Rede bei seiner Konfrontation mit Sonic und Tails deuten darauf hin dass er gegen seinen Willen für Lyric arbeitet. Wie genau der schwarze Igel in diese Situation gekommen ist und wie er pünktlich zum Ende des Spieles wieder sein altes Ich zurückerlangt, wird jedoch auch in dieser Version nicht erklärt. Die Szenen dazu fehlen aus allen Versionen.

Quelle: The Sonic Stadium (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Keine ahnung.. vor 10 Monate | Antworten
    Ich finde es langsam unerhört was mit shadow gemacht wird.. Ich bin jetzt seit 15 Jahren ein Fan von ihm und allmählich geht es mir auf die nerven wie Sega shadow behandelt. Er ist nur noch ein absoluter neben Charakter der in trash spielen eine winzige Rolle bekommt damit sich shadow Fans nicht beschweren dürfen.. Diese Show ist einfach nur noch lächerlich. Ich bin und bleibe Fan des alten shadow der bis Sonic 06 da war, das andere interessiert mich alles nicht. Aber ich danke dir damit mir einmal mehr bewiesen wurde wie sega an shadow herum schneidet und ihn nur noch als Geld Esel hält, weil er der zweit beliebteste sonic character ist, einfach erbärmlich...

Hinterlasse eine Antwort