Jubiläum: Ein ganzes Jahr Gotta Pod Cast!

Heute vor einem Jahr ging es los: Wir starteten unseren Sonic-Podcast von SpinDash.de! Und es war wirklich ein tolles Jahr.

Aus einer schnellen Idee wurde eine kleine Umfrage für ein Meinungsbild und dann kam auch schon der Podcast! Aufgenommen noch ohne richtigen Namen starteten wir das Projekt im Anschluss an die Gamescom, wo zufällig auch eine erste deutsche Trailerversion des Sonic-Films herauskam – Genug Stoff zum Diskutieren also!

Während wir zu Beginn des Podcasts noch sehr nervös waren, hat sich das inzwischen vollkommen gelegt. Für uns ist die wöchentliche Podcast-Runde inzwischen sehr entspannend und fühlt sich gut an – Am Anfang war das durch den hohen Grad an Nervosität noch nicht gegeben.

Wir sind auch sehr stolz darauf, was wir mit dem Podcast mittlerweile erreichen konnten. Highlights sind beispielsweise die Folge zur Sonic-Film Premiere und natürlich der Podcast mit Julien Bam, der Sonic in der deutschen Version des Films vertont hat. So konnten wir auch ein paar interessante Einblicke in den Entwicklungsprozess der Synchronfassung gewinnen. Auch auf unsere Pride-Folge sind wir sehr stolz!

Doch all das wäre nichts ohne Leute, die zuhören – Und das seid ihr! Deswegen möchten wir euch danken. Nicht nur für das Zuhören, sondern auch für das Verfassen von Kommentaren, das Teilen des Podcasts, generelles Feedback und auch diverse Fanfictions, die uns geschickt wurden! Ohne diese Form der Rückmeldung hätten wir vermutlich bereits keine Lust mehr, umso besser ist es natürlich, dass einige von euch immer so fleißig sind und uns entsprechend auf verschiedenen Wegen kontaktieren!

Wir haben natürlich vor, das Projekt noch lange weiterzuführen – Ein Ende ist aktuell noch nicht in Sicht. In den kommenden Folgen planen wir auch ein bisschen was von euch einzubauen, sofern ihr uns vielleicht etwas schicken möchtet. Kommende Woche feiern wir nämlich 50 Folgen und ein Jahr! Wenn ihr Lust habt, uns etwas zu schicken, dürft ihr gern so kreativ sein, wie ihr möchtet. Es kann eine Sprachnachricht sein, die wir abspielen, Kommentare, die wir vorlesen oder auch etwas anderes – Wir freuen uns über jede mögliche Einsendung. Falls ihr Ideen habt, schickt uns das gern per E-Mail (gottapodcast[at]gmail.com), als Direktnachricht bei Instagram oder auf anderem Wege.

Danke an alle bisherigen Podcast-Gäste, Zuhörer und Supporter! Solange ihr Spaß habt, haben wir ihn auch weiterhin!

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort