Ken Pontac als Writer des Sonic-Jubiläumsspieles angedeutet [Update 05.02.]

Auf der Gästeliste der AOD-Convention, einem Zusammentreffen von Artisten rund um das Medium Videospiele, ist auch Ken Pontac als Gast geladen. Sein kleiner Vorstellungstext auf der Website enthält jedoch eine etwas mysteriöse Passage.

25th Anniversary - Logo Final - Artikelbild

Update am 05.02.: Aaron Webber ist wieder zur Stelle, und hat das Mysterium aufgeklärt. Es ist in der Tat Sonic Boom: Fire & Ice gemeint.

Tja, damit ist nun wieder vollkommen offen, wer nun tatsächlich für das große Sonic-Jubiläumsspiel schreiben wird.

Originalartikel:

Der Text erzählt zuerst über die bisherigen Werke des langjähigen Sonic-Writers, der zusammen mit seinem Kollegen Warren Graff für die Story von Spielen wie Sonic Colours, Sonic Generations, Sonic Lost World und Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall zuständig war. Doch ganz am Ende wird nochmal ein interessantes Detail enthüllt:

Finally, his many admirers in the world of Sonic fandom will be ecstatic to learn that he’s written for an upcoming videogame featuring their favorite blue hedgehog.

Deutsch übersetzt: Seine zahlreichen Bewunderer in der Welt des Sonic-Fandom werden erfreut sein herauszufinden, dass er für ein kommendes Videospiel ihres blauen Lieblingsigels geschrieben hat.

Sonic Boom Fire & Ice - BoxartBevor ihr jedoch in Euphorie oder Entrüstung verfallt: Ken Pontac und Warren Graff schreiben in der Tat für ein kommendes Sonic-Spiel – nämlich Sonic Boom: Fire & Ice. Da der Name des besagten Spieles in dieser Textpassage nicht erwähnt wird, ist es jedoch etwas unklar, ob damit tatsächlich das kommende 3DS-Abenteuer gemeint ist.

Die Spekulationen rund um das weiterhin strikt unter Verschluss gehaltene Jubiläumsspiel gehen also in die nächste Runde. Würde es euch zusagen, wenn Pontac & Graff nach Sonic Generations tatsächlich einen weiteren Anniversary-Titel der Reihe übernehmen?

Quellen: AOD Gästeliste (Englisch) The Sonic Stadium (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Metal vor 1 Jahr | Antworten
    Solange es mal wieder so schön wie Generation und umfangreich wie adventure 2 sowie endlich für eine ps4 raus kommt, gerne! Ich schaue jeden tag nach New, ich bin so richtig auf Sonic Entzug! Die letzten Titel, vorallem die Boom Reihe haben mich doch stark enttäuscht :/

Hinterlasse eine Antwort