Klassische Comics: 30th Anniversary-Graphic Novel und Free Comic Book Day-Ausgabe für IDW-Sonic enthüllt

Ein kürzlich angekündigtes IDW-Panel für die seit bald drei Jahren laufende Sonic the Hedgehog-Reihe steigt zwar erst am 26. März – doch im Vorfeld kamen bereits zwei neue Projekte in Comic-Form für den großen 30. Geburtstag der Franchise ans Tageslicht.

Etwas früher als erhofft erreichen uns ein paar signifikante News zum erfolgreichen IDW-Run unseres blauen Lieblingsigels: Ein Panel für die Sonic-Comics im Rahmen von Wondercon Online ist zwar erst für nächsten Freitag dem 26. März angesetzt – doch wurden nun bereits zwei neue kommende Heftchen enthüllt. Beide Projekte erscheinen abseits der regulären Ausgaben und sollen besonders den diesjährigen 30. Geburtstag des blauen Flitzeigels feiern, der Weg führt dabei wieder zurück zu den ikonischen Mega Drive-Wurzeln.

Beim ersten Heft handelt es sich um ein mächtiges Taschenbuch, mit ganzen 96 Seiten Inhalt: Die laut der Website penguinrandomhouse.com sogenannte „Sonic the Hedgehog 30th Anniversary Celebration: The Deluxe Edition“, welche 19,99 Dollar kosten wird und vorerst für einen Release am 05. Oktober 2021 angesetzt ist.

In der von Ian Flynn geschriebenen Hauptstory dieser Sonderausgabe namens „Seasons of Chaos“ trifft Classic Sonic auf ein paar altbekannte Gesichter, darunter seine engsten Freunde Tails, Knuckles und Amy – aber auch Mighty und Ray sowie ein paar weitere „spezielle Gäste“ sind mit von der Partie! In einem Rennen gegen die Zeit gilt es, in Zonen die von den Jahreszeiten inspiriert sind die Chaos Emeralds einzusacken. Doch das ist noch nicht alles: Weitere Geschichten von einigen von Sonics größten Fans und „Tonnen“ an Bonus-Content sollen den Geburtstagsigel angemessen zelebrieren.

Für das zweite enthüllte Projekt muss man derweil nicht ganz so tief in die Tasche greifen: Eine weitere Classic Sonic-Sonderausgabe wurde für den Free Comic Book Day 2021 bestätigt: Das bedeutet uns erwartet voraussichtlich am 14. August 2021 vollkommen kostenlos eine weitere Geschichte in Bildform, zu welcher wir aktuell jedoch leider nicht viel mehr als das Cover kennen, gezeichnet vom talentierten Sonic Comic-Veteranen Tracy Yardley. Wer weiß allerdings, vielleicht gibt es im IDW Sonic-Panel am 26. März ein paar weitere Infos zu diesem Heftchen – wir halten euch auf dem Laufenden!

Reichlich Comic-Futter für lesebegeisterte Igelfans steht also zum 30. Geburtstag der Reihe an. Was haltet ihr von diesen Enthüllungen, werdet ihr euch eines der beiden Heftchen schnappen und freut ihr euch, endlich ein paar Comic-Geschichten zu Classic Sonic zu erhalten? Teilt uns eure Meinungen doch in den Kommentaren mit!

Quellen: penguinrandomhouse.com (Englisch), Sonic Stadium (Englisch), Free Comic Book Day 2021 (Englisch)

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort