Klassische Kampfspiele von AM2, darunter auch Sonic the Fighters bald erhältlich!

Lust auf einen klassischen 2D Fighter mit Sonic? Sega hat die Antwort.

 

Heute wurde angekündigt, das drei Spiele, die vom durchaus bekanntem Sega AM2 Team in den 90er Jahren entwickelt wurden, auf dem Playstation Network und auch auf Xbox Live Arcade zurückkehren und als Download zur Verfügung stehen werden. Das wären folgende Spiele:

– Fighting Vipers
– Virtua Fighter 2
– Sonic the Fighters

Sonic the Fighters erschien damals im Jahr 1996 für zahlreiche Spielhallen. Das Spiel bietet einen klassischen Arcade Modus, wo der Spieler sich durch acht Levels durchkämpfen muss, um am Ende dann gegen Metal Sonic antreten zu dürfen und um Dr. Eggmans weiteren diabolischen Plan zu vereiteln.

Das Kampfsystem von Sonic the Fighters ähnelt dem der Virtua Fighter Spiele stark, mit drei Buttons für drei Funktionen: Schlagen, Kick und Blocken. Zusätzlich können Spieler einen „Hyper Modus“ aktivieren, welches dem Spieler dann längere Combos erlauben.

Alle drei Spiele kosten 4,49 Euro bzw. 400 Microsoft Points und erscheinen alle drei gleichzeitig an den folgenden Tagen:

Playstation Network:
– 5. Dezember 2012

Xbox Live Arcade:
– 28. November 2012

Quelle: SEGA Blog (Englisch)

Geschrieben von: Sushi

Ein eingefleischter Sonic Fan seit 2001, begleitete den Igel durch seine Höhen und Tiefen. Isst gerne Sushi. Mag sowohl die klassischen Spiele, als auch die moderneren Ableger des blauen Turbo-Igels. Ein eher doch kompetitiver Spieler, beisst aber nicht. In Karaoke eine komplette Nullnummer, ganz im Gegensatz zu seinem Vater. Oh, und er isst Sushi besonders gern.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort