Kuller-Alarm: Sonic für Super Monkey Ball Banana Blitz HD bestätigt

Bereits von vielen erwartet, tauchte heute endlich die große Ankündigung auf: Sonic the Hedgehog höchstpersönlich rollt im HD-Remake von Banana Blitz als spielbarer Charakter vorbei.

Die große Überraschung wurde durch die vor wenigen Wochen enthüllte Achievement-Liste (Unser Artikel) leider etwas verdorben, doch nun jetzt ist es per Tweet vom offiziellen SEGA-Account endlich offiziell: Auch Sonic the Hedgehog ist in Super Monkey Ball: Banana Blitz HD am (bzw. im) Ball und darf als spielbarer Charakter durch die Stages des Spieles kugeln.

Zum Zug kommt dabei die pummelige Classic-Form des flinken Igels, zusätzlich handelt es sich bei ihm um einen freischaltbaren Charakter. Man erhält ihn sowie zusätzliche Kostüme für die weiteren spielbaren Äffchen, indem man schlicht und einfach durch das reguläre Spiel zockt.

Auch ein Trailer wurde gemeinsam mit dem Tweet herausgebracht:

Das HD-Remake des ursprünglichen Nintendo Wii-Ablegers kullert bereits am 29. Oktober auf die Nintendo Switch, PS4 und Xbox One. Auch eine PC-Version über Steam ist in Arbeit und soll im Laufe der kommenden Monate folgen.

Ist Sonic für euch eine Motivation, euch das Remake etwas genauer anzusehen? Erzählt uns doch in den Kommentaren, ob euer Interesse geweckt ist!

Quellen: SEGA auf Twitter (Englisch); Offizielle Website

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort