Im Rahmen einer Japan-exklusiven Nintendo Direct wurde es heute bestätigt: Die olympische Rivalität zwischen Klempner und Igel geht für die Wii U und den 3DS in die fünfte Runde. Neue spielbare Charaktere sind dabei erstmals wieder im Mix.

<<

Mario & Sonic Rio 2016 Title

Unverhofft kommt oft. Nicht viele hatten damit gerechnet nachdem der letzte Titel der Reihe, die Winterspiele in Sotschi, verkaufstechnisch weit hinter den Erwartungen geblieben ist. Doch scheinbar wollen SEGA und Nintendo einen weiteren Versuch wagen, sie schicken ihre Helden ins sonnige Brasilien. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 wurde heute in einer japanischen Nintendo Direct angekündigt.

Das Spiel soll für die Nintendo Wii U und den Nintendo 3DS erscheinen. In einem Gameplay-Trailer wurden bereits ein paar der vorkommenden Disziplinen gezeigt. Doch was noch interessanter ist, auch ein paar neue spielbare Charaktere wurden gesichtet.

So werden auf der Mario-Seite Nabbit, Diddy Kong und Birdo, auf der Sonic-Seite Rouge, Jet und Zazz in höchstwahrscheinlich spielbaren Rollen gezeigt.

Erscheinungsdatum und weitere Informationen sind vorerst noch unklar, üblicherweise erscheinen die Spiele allerdings ganze Monate vor den Olympischen Spielen selbst. Sollten weitere Informationen in nächster Zeit auftauchen, erfahrt ihr es natürlich hier auf SpinDash.

Mario & Sonic Rio 2016 Character Artwork

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

3 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Yassassine vor 2 Jahre | Antworten
    Also ich finds super! Vor allem weil Sotschi nicht für den 3DS raus kam.
    • Ruki
      Ruki vor 1 Jahr | Antworten
      Aktuell gibt es für Europa noch keinen Termin.

Hinterlasse eine Antwort