Mehr Details zu den Festlichkeiten zu Sonics 25. Geburtstag

Es ist in der Fanbase gut bekannt: Sonic feiert dieses Jahr ein stattliches Jubiläum! Aber Sega zelebriert ihren Igel nicht nur mit ein paar neuen Videospielen, sondern hat auch noch andere Events außerhalb der Konsole geplant. Einige dieser Pläne kamen nun ans Tageslicht.

EventsMerchToyfair

Geradezu unscheinbar auf einem Plakat von Tomy auf der New Yorker Spielzeugmesse wird ein ganzer Batzen an Vorhaben von Sega ausgerollt. Bei der Game Developers Conference Party stehen Sonic Dash 2: Sonic Boom, 25 Jahre Sonic und die Kunst und Musik der Reihe im Mittelpunkt, während sich auf dem Sonic Panel der „South by Southwest“ Convention alles um die Geschichte des blauen Rasers dreht. Des weiteren stehen noch ein Kunst Event, bei dem es ein Wandgemälde zu bestaunen gibt, eine Feier zum 25. Geburtstag und nicht näher genannte Events auf der Comic Con im Programm. Damit kommen die Convention-Gänger unter den Sonic Fans sicher auf ihre Kosten.

Sonic Party

Doch auch für Fans, die eher von Zuhause aus am Geburtstag teilnehmen möchten, hat Sega einiges auf Lager: Auf Youtube wird es neue Videos geben, darunter auch Unboxing Filme – was genau da ausgepackt werden wird, ist allerdings noch unklar. Auf „Podcast One“ kann man sich im Laufe des Jahres auch noch einen Podcast rund um Igel anhören. Zu guter Letzt wird ein neuer Sonic Onlineshop auf die Beine gestellt! Was mit dem alten Shop, sonicmerchandise.com, passieren wird, ist noch nicht bekannt.

Wie findet ihr die ganzen Aktionen, die Sega organisiert? Seid ihr zufrieden oder hättet ihr euch mehr und/oder aufregendere Events gewünscht? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Thigolf

Geschrieben von: Thigolf

Verliebte sich 2004 in die Reihe, als er im Elektrohandel die Flugfertigkeiten des zweigeschweiften Fuchses in Advance 3 ausprobieren durfte, bis er dann mit Rush Adventure komplett zum Fan wurde. Seit Anfang 2014 ist er als Redakteur bei Spindash dabei und kümmert sich nun primär um die Reviews der Boom-Serie, wo es ihm die Dachsdame Sticks und der leicht anders charakterisierte Tails besonders angetan hat.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort