Musikalisches Ebenbild: Vollständige Version von Look-a-Like aus Sonic OVA entdeckt

Ein besonderes Sonic-Mysterium ist endlich gelöst: Das flotte Theme zum Sonic the Hedgehog OVA war lange nur als Kurzversion im Internet zu finden – doch ein fleißiger Fan hat nun endlich die Vollversion entdeckt und zum Anhören zur Verfügung gestellt.

Der Soundtrack zum Sonic the Hedgehog OVA ist in der Fanbase lange berüchtigt: Hauptsächlich aufgrund der bedauernswerten Tatsache, dass die meisten der wirklich gelungenen Lieder aus dem Streifen leider nicht in klarer Form in den Weiten des Internets anzutreffen sind – wer sich die Songs anhören will, muss entweder Hintergrundgeräusche in Kauf nehmen oder auf Fanversionen zurückgreifen.

Auch das Haupttheme namens Look-a-Like hatte mit ähnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen: Die einzige offizielle Vollversion des Liedes gab es ausschließlich im Film selbst zu hören, auf Youtube und Co. konnte bisher nur eine gekürzte Version hochgeladen werden – bis heute! Ein ambitionierter Sonic-Fan namens „Illuminor“ hat nämlich tief gegraben und endlich eine vollständige Version des Liedes zu Tage gefördert.

Wie das funktionierte? Lustige Story: Eine an der Schöpfung des OVA beteiligte Person, die jedoch anonym bleiben möchte, wurde von ihm gefunden und hat sich auf seine Anfrage nach den Lyrics besonders großzügig gezeigt: Anstelle nur diese in Textform zu schicken, wurde ihm gleich der gesamte Musiktrack spendiert!

Umso besser für uns, inzwischen ist der Song auch bereits auf Youtube gelandet. Wer also mal reinhören und in Nostalgie schwelgen will, ist nur einen Klick entfernt:

Immer wieder sehr beeindruckend, wozu ambitionierte Mitglieder der Sonic-Fanbase tatsächlich fähig sind. Wer weiß, vielleicht lebt nun auch die Chance, endlich den gesamten offiziellen Soundtrack aus dem Film in hörbarer Form zu erhalten. Wie gefällt euch das Stück und freut ihr euch, es endlich in voller Version anhören zu können? Erzählt es uns doch in den Kommentaren!

Quelle: Mefiresu auf Youtube, Sonic Stadium (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    Peter Wayne vor 3 Wochen | Antworten
    Klasse Story ! Denke die andere Person war einfach zu faul und hatte die Lyrics nicht mehr in Textform parat, aber dafür den Song als MP3 oder so :D

Hinterlasse eine Antwort