Nachgebessert: Sonic Origins Patch 1.04 ist live

Über einen Monat ist bereits seit Release der klassischen Kollektion vergangen – und kürzlich erhielt das Spiel erstmals ein signifikantes Update auf allen Plattformen, das zumindest ein paar der bekannten Probleme repariert.

Seid ihr ebenfalls nach wie vor vom bekannten Tails-Glitch aus der Origins-Version von Sonic the Hedgehog 2 genervt, in welchem der treue Sidekick dazu tendiert sich außerhalb des Screens mit wiederholten Sprüngen und ihren dazugehörigen Soundeffekten bemerkbar zu machen? In diesem Fall sollte euch die folgende Info gefallen: Dieses und weitere Probleme an Sonic Origins sind nun mit Patch 1.04 endlich Geschichte!

Ein kürzlich veröffentlichtes Update auf allen Plattformen sorgt nämlich für ein paar größere und kleinere Verbesserungen am Spielerlebnis der Classic-Sammlung, ganz besonders im Fokus stehen dabei Sonic the Hedgehog 2 und Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles. Neben dem erwähnten Tails-Glitch wurde z.B. ebenfalls der Ring-Sound beim Aufsammeln in schneller Folge in S3&K gefixt, fälschliche Musik-Bezeichnungen im Museum richtig zugeordnet und erhielt der Sound-Test von S3&K sogar ein paar neue Features. Ebenfalls mit dabei sind noch ganze 42 weitere Bugfixes.

Eine detaillierte Aufstellung zu allen Verbesserungen von Patch 1.04 findet man u.a. auf der Sonic Origins Asia-Website: https://asia.sega.com/SonicOrigins/en/

Ein in meinen Augen gutes und wichtiges Update – es ist nach einer gewissen Funkstille rund um das Spiel durchaus eine kleine Beruhigung zu erleben, dass das Entwicklerteam von Sonic Origins auch nach Release weiterhin am Spiel herumschrauben darf, um das Spielerlebnis für uns alle zu verbessern. Hoffentlich handelt es sich bei diesem Patch jedoch erst um den Anfang, es sind schließlich noch einige weitere Probleme an der klassischen Sammlung bekannt, die mit diesem Update vorerst noch keine Erwähnung fanden.

Die Zeit wird zeigen, ob uns noch weitere Patches zu Sonic Origins vergönnt sind – und hier auf SpinDash halten wir euch natürlich zu weiteren News in dieser Hinsicht auf dem Laufenden! In der Zwischenzeit, ermutigen euch diese Verbesserungen, Sonic Origins nochmal anzuwerfen und die Verbesserungen hautnah zu erleben? Erzählt es uns gerne in den Kommentaren oder auf unserem Discord-Server!

Quelle: Sonic Origins Asia-Website (Englisch)

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort