Neue Sonic Comics in Deutschland? Sonic Boom im Gespräch!

Redakteur Yellow führte auf der diesjährigen gamescom ein kurzes Gespräch mit Panini Comics, die Interesse an Sonic Boom bekundeten. Gibt es das Abenteuer vielleicht bald auch in unseren Regalen?

<<

20150821_boom_comics_de_main

Es ist schade, dass die deutschen Comics der Archie-Reihe ihr Ende nach nur 9 Ausgaben fanden. Scheinbar verkauften sich nur knapp 1000 Exemplare des letzten Heftes – Unschön für Fans, aber wohl ein nachvollziehbarer Schritt seitens Panini.

Im Gespräch verriet Marketing-Leiter für Comicserien dieser Zielgruppe Yellow, dass erneut Gespräche mit Archie Publications geführt wurden. Dieses Mal soll es Sonic Boom werden, allerdings ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch unklar, ob der Comic tatsächlich hier an den Start gehen wird – Das Interesse seitens Panini scheint aber durchaus vorhanden. Sonic Boom wird insgesamt 11 Teile umfassen und endet noch im September offiziell. Nimmt man es genau, dürften es sogar nur 7 Ausgaben hierher schaffen, denn 4 Ausgaben sind Teil des erst kürzlich beendeten Abenteuers „Worlds Unite, in dem Sticks sich unter anderem mit Sonic, Mega Man und X (Mega Man X) verbündet.

Bevor an den Auftakt von Boom zu denken ist, wird vorerst allerdings der Start der TV-Serie abgewartet. Wie Yellow in seinem gamescom-Bericht bereits schrieb, werden die Zuschauer-Zahlen für die Entscheidung wohl ausschlaggebend sein. Super RTL scheint außerdem aktuell der beste Kandidat zu sein – Wer weiß, vielleicht rennt der Igel ja schon nächsten Monat dort über die Bildschirme?

Ihr seid gefragt: Würdet ihr den Comic kaufen und lesen, wenn er auch nicht viele Ausgaben umfasst? Teilt es uns doch in den Kommentaren mit!

Ruki

Geschrieben von: Ruki

Igel-Fan seit 2001. Mit Sonic Unleashed als Lieblingstitel entdeckte er seine Begeisterung zum Speedrunning und ein gewisser, etwas zu gutgläubiger Echidna ist sein Lieblingscharakter. Comics und Serien der Reihe sind für ihn Pflichtprogramm. Auf der Page kümmert sich Ruki seit 2011 um regelmäßige News, Comic-Reviews und verschiedene Arbeiten im Hintergrund.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort