Neue Spiel- und Filmabenteuer für Sonic entdeckt (Update)

Als unser Kollege Yellow heute über die Spielwarenmesse in Nürnberg berichtete (mehr in unserem Bericht dazu), enthüllte er, was Sega wortwörtlich im Schilde führte: 

<<

Auf einem Schild bei dem Stand des Jazwares-Unternehmes, die seit einigen Jahren Merchandise für die Sonicfranchise produzieren, wurden ganz unscheinbar Daten für ein neues Sonicspiel enthüllt: Demnach wird das Spiel 2015 für Playstation 4, Xbox One und Wii U erscheinen – genaueres ist noch nicht bekannt.

Gleichzeitig wurde durch das Schild ein Sonicfilm angekündigt: Dieser basiert auf der bereits angekündigten Serie Sonic Boom und wird wie diese computeranimiert sein. Auch hier ist außer diesen ersten Daten nichts Näheres genannt worden.

Was aus dem dritten Spiel des Nintendo-Exklusivdeals geworden ist, ist noch unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Nachtrag von Yellow:

Also ich war wegen dem Schild nochmal kurz auf der Spielwarenmesse und hab direkt nachgefragt. Laut Auskunft von Jazwares sind das offizielle Infos vom Lizenzgeber, d.h. das Sonic-Spiel 2015 für Wii-U, PS4 und Xbox One wird es tatsächlich so geben, Titel steht noch nicht fest (To Be Announced).

Das mit dem CGI-Film konnte mir leider keiner bestätigen. Ich persönlich glaube, dass damit wohl einfach die CGI-Serie gemeint war, aber warten mir mal ab…

Update am 05.02.2014:

SEGA hat zu diesem Leak Stellung genommen, und die Informationen auf dem Schild als „inkorrekt“ bezeichnet. Wie es mit den kommenden Releases für diese Reihe weitergehen wird, soll laut ihnen erst angekündigt werden.

SEGA is yet to announce details of upcoming console video games for Sonic the Hedgehog or further details regarding the new Sonic CG TV series. The recent information coming out of Nuremburg Toy Fair was incorrect. For official and up to date news regarding Sonic the Hedgehog please go to www.sonicthehedgehog.com or follow Sonic on Twitter (@sonic_hedgehog).

Quelle: Spindash.de

Thigolf

Geschrieben von: Thigolf

Verliebte sich 2004 in die Reihe, als er im Elektrohandel die Flugfertigkeiten des zweigeschweiften Fuchses in Advance 3 ausprobieren durfte, bis er dann mit Rush Adventure komplett zum Fan wurde. Seit Anfang 2014 ist er als Redakteur bei Spindash dabei und kümmert sich nun primär um die Reviews der Boom-Serie, wo es ihm die Dachsdame Sticks und der leicht anders charakterisierte Tails besonders angetan hat.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort