Neues 2D Sonic Spiel kommt 2010! (Update)

Heute ist der 09.09.09.

Dieses Datum hat für Sega eine Bedeutung. Vor genau 10 Jahren, am 09.09.99, kam nämlich Segas letzte Konsole auf den Markt, der DreamCast. Es ist also kein Wunder, dass Sega Fans genau heute mit irgendetwas gerechnet haben (außer dem Release von Sonic & Knuckles auf XBLA ).

Und Sega lässt uns wohl nicht im Stich, denn es wird ein neuer Sonic Titel angekündigt!

Unter dem Namen „Project Needlemouse“ werden wir 2010 ein neues 2D-Sonic Spiel in HD Grafik erwarten können. Ken Ballough von Sega erklärt in einem Gamespot-exklusiven Interview, dass es sich um eine völlige Neuentwicklung handelt. Im Teaser merkt man, dass die Sounds wie z.B. die der Ringe oder Sprungfedern aus den alten 2D-Sonics stammt. Ballough selbst sagt, man wolle das Spiel machen, da es so viel positives Feedback von den Taglevelnaus Sonic Unleashed hörte, vor allem von den Langzeitfans. Man kann also davon ausgehen, dass sich das neue Spiel an Sonic Unleashed orientiert.

Auf welcher Konsole es erscheint ist noch unbekannt, aber man kann von einem PS3/Xbox360 Release ausgehen.

Eine erste Teaser-Seite ist unter needlemouse.com zu sehen.

UPDATE: Bei der Teaser-Website handelt es sich um einen Fake. Es hat nichts mit dem offizielen Project Neeldemouse zu tun. Das hat Sega auf der eigenen Twitter-Seite bekanntgegeben. Mehr hier .

 

Hier der Teaser:

 

Für weitere Info hält SpinDash euch auf dem laufenden!

Redet über das Spiel im Forum .

 

Link: Gamespot: Teaser, Gamespot: Interview mit Ken Ballough, TSSZ News

Geschrieben von: Spark

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort