Neues Mobile-Game kommt angerannt: Sonic Runners Adventure indirekt bestätigt

Mobile-Geräte bekommen wohl bald schon neues Sonic-Futter: In Kooperation mit Gameloft arbeitet SEGA scheinbar an einem neuen Spiel, das offenbar an das vor einem Jahr eingestellte Sonic Runners anlehnen soll.

Eine offizielle Ankündigung steht zwar noch aus, doch wurde bereits das Banner geteilt und auch auf der Website von Gameloft ist „Sonic Runners Adventure“ bereits gelistet – zusammen mit einem Q&A das bereits einige Mechaniken des Spieles beschreibt, die in gewissen Details dem Vorgänger ähneln, in einigen weiteren Details jedoch etwas abweichen.

So sind z. B. Helfer wieder mit dabei, die Charaktere sind wieder in „Teams“ eingeteilt (Hero, Dark und Chaotix bereits bestätigt) und auch Dr. Eggman fordert die Rekordläufer wieder in Bosskämpfen heraus. Anders als früher sollen die Level diesmal jedoch nicht mehr ausschließlich endlos sein, sondern einige von ihnen kommen mit einem fixen Ziel. Auch gab es bisher keine Erwähnung eines Roulettes oder Roten Sternenringen, stattdessen kann man neue Charaktere offenbar mit Ringen im Titelbildschirm kaufen.

Bekanntermaßen wurde das F2P Mobile-Spiel Sonic Runners vor einem guten Jahr von SEGA eingestellt und die Online-Server deaktiviert, wodurch der Endlosläufer nicht mehr gestartet werden konnte. Dieses Schicksal könnte dem kommenden Sonic Runners Adventure jedoch mit Glück erspart bleiben – für die erste Registrierung ist eine Internetverknüpfung zwar nötig, doch soll das Spiel nachher auch ohne diese gestartet und gespielt werden können.

Sollten weitere Informationen und eine offizielle Ankündigung samt Gameplay im Laufe der nächsten Tage folgen, werden wir euch natürlich hier auf SpinDash auf dem Laufenden halten.

Quelle: Gameloft.com – Q&A, Sonic Stadium (Englisch)

Miles

Geschrieben von: Miles

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort