„Neues Sonic-Projekt“ startet 2017

Das heute stattgefundene Joypolis-Event hat uns in Sachen erste Informationen zum nächsten Spiel wie erwartet auf die amerikanische Sonic-Party am 22. Juli vertröstet – doch es wurde angemerkt, dass ein „neues Sonic-Projekt“ in 2017 „starten“ soll.

25th Anniversary - Joypolis-Party New Project

Stehen wir für 25. Geburtstag der Reihe möglicherweise vor einer ungewohnten Situation? Erstmals ein Sonic-Jubiläum, das ohne ein dazugehöriges Hauptspiel auskommen muss? Diese und weitere Fragen ziehen gerade ihre Runden quer durch die Fanbase. Wie heute morgen auf der japanischen Joypolis-Geburtstagsfeier von Takashi Iizuka nämlich enthüllt wurde, soll angeblich ein neues Sonic-Projekt im Jahr 2017 starten. Womöglich ist damit der Anfang des Entwicklungsprozesses, vielleicht aber auch der eigentliche Release gemeint.

Ob es sich dabei laut ersten Befürchtungen tatsächlich um den nächsten großen Videospiel-Titel handelt – der nach wie vor auf der amerikanischen Geburtstagsparty in San Diego am 22. Juli enthüllt werden soll – ist laut momentanem Stand jedoch noch etwas unklar. Es könnte sich auch um ein gänzlich neues Projekt handeln, das nicht in Zusammenhang mit dem nächsten Hauptspiel steht.

25th Anniversary - Joypolis-Party New Project 2

Die Informationslage ist momentan noch etwas vage und verwirrend – wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sollte sich der Nebel etwas lichten. Allerspätestens aber am 22. Juli sollte sich das Mysterium wohl auflösen und wir erhalten hoffentlich die Information, ob wir dieses Jahr noch mit einem Jubiläumstitel rechnen dürfen.

Quelle: TSSZ-News

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort