Neues Zuhause für die Sonic-Comics: IDW schnappt sich die Lizenz

Kaum wurde die Partnerschaft zwischen Archie und SoA vor zwei Tagen offiziell aufgekündigt, folgt nun bereits der nächste Schritt: Heute auf der San Diego Comic Con wurde bestätigt, dass Publisher IDW ab sofort die Comic-Abenteuer des blauen Igels unter ihre Fittiche nehmen wird.

Für Comic-Fans des flinken Helden geht es momentan wahrlich drunter und drüber. Nach vielen Monaten kompletter Funkstille wurde vor zwei Tagen das Ende der beinahe 25 Jahre andauernden Archie-Serie angekündigt (Unser Artikel). Doch im Statement wurde auch erwähnt, dass dies nicht zwangsweise das Ende der Sonic-Comics bedeuten muss – und jetzt haben wir auch schon die Bestätigung dafür!

IDW Publishing, gegründet in 1999 und momentan das Zuhause der Abenteuer in Papierform unzähliger ikonischer Reihen wie Teenage Mutant Ninja Turtles, My Little Pony, Transformers oder Ghostbusters, übernimmt die Lizenz und wird eine „neue“ Sonic-Serie ab 2018 starten. Diese große Ankündigung hat der offizielle Twitter-Account von Sonic heute im Rahmen der San Diego Comic Con mit den Fans geteilt:

Da explizit über eine „neue“ Serie gesprochen wird, darf wohl angenommen werden, dass das originale Universum der Archie-Reihe nicht mitübernommen wird und uns stattdessen ein kompletter Neustart bevorsteht. Wie dieser aussieht – und ob auch Fan-Favoriten wie die Freedom Fighters mit dabei sind, oder sich die Serie ausschließlich an der Videospiel-Reihe orientieren wird – steht leider noch vollkommen offen. Auch wurde nicht erwähnt, ob und welche Mitwirkenden an den Archie-Comics auch für die IDW-Reihe einsteigen werden.

Aber ja, nach der Hiobsbotschaft von Vorgestern gibt es tatsächlich wieder einen vielversprechenden Lichtblick für Comic-Freunde. Weitere Infos sollen im Laufe der nächsten Zeit folgen, hier auf SpinDash halten wir euch natürlich hinsichtlich aller sich entwickelnden Comic-News auf dem Laufenden.

Haltet ihr IDW für eine gute Wahl, oder hättet ihr die neuen Sonic-Comics lieber bei einem anderen Publisher gesehen? Lasst es uns doch wissen, in den Kommentaren und im Forum ist reichlich Platz für eure Meinungen.

Quelle: Sonic the Hedgehog auf Twitter

Miles

Geschrieben von: Miles

3 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. KNUXO13 vor 4 Wochen | Antworten
    Mal abwarten. Wär super, wenn die auch einen Publisher zusätzlich kriegen würden die auch Mangas für Sonic rausbringen würden. Das wär mal ganz interessant :)
  2. Peter Wayne vor 4 Wochen | Antworten
    Jetzt fehlt nur noch, dass man auch in Deutschland eine gute Möglichkeit bekommt an die Comics ranzukommen ohne diese Teuer über Umwege importieren zu lassen. Dann bin ich glücklich !

Hinterlasse eine Antwort