Letzte News:

    Zwei neue Gameplay-Videos zu Sonic Forces: Space Port und Infinite-Bossfight

    17.10.17
    Dienstag ist wieder Sonic Forces Info-Tag: Diesmal werfen wir einen genaueren Blick in Videoform auf die Avatar-Version der kürzlich enthüllten Chemical Plant Zone, zugleich wird das „Rental Hero“-Feature vorgestellt, in Form eines kurzen Einblickes in einen Bosskampf gegen Infinite.

    Genau drei Wochen bis zum Release stehen uns noch bevor – am 07. November ist Sonic Forces …

    Tanzendes Mondlicht – Musik von Aqua Road aus Sonic Forces enthüllt

    13.10.17
    Im Laufe von Sonic Forces kämpft sich euer Avatar unter anderem durch das verworrene Dickicht eines brennenden Dschungels – wie die musikalische Untermalung zu diesem Level klingt, wurde nun vom offiziellen Sonic Social Media-Account präsentiert.

    Gestern im zweiwöchentlichen Sonic-Stream wurde bereits angedeutet, dass wir schon bald gänzlich neue Musik zu Sonic Forces bekommen könnten – …

    Sonic 3D DX von Original Programmierer in Arbeit!

    13.10.17
    Fan-Mods, bei dem alte Klassiker mit neuen Features ausgestattet werden, sind in der Sonic-Community Gang und Gäbe. Doch ein Ereignis wie hier kommt nur selten vor – wenn überhaupt: Ein Mitglied des ursprünglichen Entwicklerteams von „Sonic 3D: Flickies‘ Island“ selbst schafft nun, über zwei Jahrzehnte später, eine neue Version.

    Jon Burton, der Gründer von Traveller’s Tales …

    Moment of Truth – Digitaler Comic zu Sonic Forces veröffentlicht

    12.10.17
    Die Marketing-Maschine von Sonic Forces zieht wenige Wochen vor Release an! Im ersten von vier Parts eines kürzlich veröffentlichten digitalen Comics aus der Feder von Ian Flynn wird die Geschichte über die Zweifel eines gewöhnlichen Soldaten zwischen den Fronten erzählt.

    Einen ungewohnten Blickwinkel bietet uns heute ein ganz besonderes Stück an Sonic Forces-Marketing: Ein gewöhnlicher, mit …

    IDWs Sonic the Hedgehog: Erste Enthüllungen aus der New York Comic Con

    08.10.17
    Die Archie-Comics der Sonic-Reihe wurden vor wenigen Monaten endgültig eingestellt, doch Publisher IDW hat sich die Lizenz geschnappt und will bereits im Frühling 2018 eine neue Serie starten. In einem Panel im Rahmen der New York Comic Con wurden nun erste Details wie der Writer und ein Releasedatum geteilt.

    Momentan ist New York ganz im …

    Auf Chemikalien verbohrt: Neue Sonic Forces Screenshots

    03.10.17
    Mit dem heranschreitenden Release von Sonic Forces wird auch das Tempo der Enthüllungen angezogen. Diese Woche schlägt Sega zwei Fliegen mit einer Klappe und zeigt uns in Bildern einen neuen Wispon und eine neue Stage.

    „Leave the Chemical Plant to us!“ rief Silver noch, offenbar positiv gestimmt, dass die Gruppe die Lage dort wohl alleine im …

    Sonic-Kinofilm wechselt Studio: Von Sony zu Paramount

    03.10.17
    Überraschende Wendung für den 2014 angekündigten Sonic-Kinofilm: Der blaue Igel wechselt nämlich das Studio und flitzt nun von Sony Motion Pictures zu Paramount Pictures.

    Über drei Jahre ist es nun bereits her, seit der Sonic-Kinofilm auf der E3 2014 feierlich angekündigt wurde. Informationen gab es jedoch seitdem bekanntermaßen nur sehr spärlich und auf bewegtes Material …

    Sonic Adventure sprintet auf die Xbox One

    01.10.17
    Nahezu alle ausschließlich digital vertriebenen Sonic-Spiele haben schon ihren Weg auf die Xbox One mittels Abwärtskompatibilität gefunden – Diese Woche gesellte sich ein weiterer Titel dazu.

    Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele auf Microsofts Xbox One wächst stetig weiter. Diese Woche reihte sich der vorletzte ausschließlich digital vertriebene Sonic-Titel ein – Sonic Adventure ist nun auch …

    SAGE 2017 öffnet seine Pforten

    30.09.17
    Alle Jahre wieder lädt die „Sonic Amateur Games Expo“ zum Ausprobieren zahlreicher Fangames der talentierten Sonic-Community ein. Vom heutigen 30. September bis zum 07. Oktober steht die virtuelle Messe wieder für Interessierte aus aller Welt zur Verfügung.

    Die kommende Woche steht wieder ganz im Zeichen von einer der wohl ambitioniertesten Sparten der gesamten Sonic-Community: Erneut …

    Geflickt und verbessert: Sonic Mania Patch verfügbar

    26.09.17
    Mania kam wahnsinnig gut an und wurde sowohl von der Presse als auch den Fans verschlungen. Nichtsdestotrotz gab es ein paar Bugs und spielerische Kleinigkeiten, die als etwas störend empfunden wurden. Darum hat sich das Mania Team nun gekümmert.

    In einem Patch, der nun auf allen Konsolen und dem PC gelandet ist, wurden einige Bugs ausgebessert, …