Letzte News:

    Out now: Sega Ages-Version von Sonic the Hedgehog 1

    20.09.18
    Lange wurde gerätselt, wann sie denn eigentlich zu uns kommen. Die Antwort lautet: Heute! Am 20. September kommen Besitzer einer Nintendo Switch nicht nur in Japan, sondern auch Amerika und Europa in den Genuss der ersten beiden aufgemotzten SEGA-Klassiker.

    Jetzt haben wir die Gewissheit: Es war bekannt, dass die ersten beiden Spiele der Sega Ages-Initiative für …

    Für Nomaden: SEGA Mega Drive Classics für Nintendo Switch

    18.09.18
    Ende Mai durften sich die alten Hasen der Heimkonsolen dieser Generation an der Sammlung alter Sega Klassiker erfreuen – bald darf auch Nintendos Hybrid mitmischen.

    Vor ein paar Jahren schon veröffentlichte Sega eine schicke digitale Hub in der Gestaltung eines 90er Kinderzimmers, in dem man eine große Auswahl an virtuellen Mega Drive Cartridges in einen fiktiven …

    Sega Ages erhält Nachschub: Sonic the Hedgehog 2 bestätigt

    13.09.18
    In der dieswöchigen Ausgabe der japanischen Famitsu enthüllt: Das zweite große Mega Drive-Abenteuer des blauen Igels und Debut-Spiel seines besten Freundes Tails landet bald schon auf der Nintendo Switch.

    Rollt für die Nintendo Switch im Laufe des Monats zumindest für Japan die erste Welle an Klassikern für das Sega Ages-Projekt an, sind am Horizont bereits …

    Die Welle ins Rollen gebracht: Wave nun in Sonic Forces: Speed Battle

    06.09.18
    Schwalbe im Anflug: Ein weiteres Mitglied der gefiederten Babylon Rogues begibt sich heute auf die Piste in Sonic Forces: Speed Battle!

    Überraschung für Vogelfreunde: Zwei Mitglieder der Babylon Rogues, bekannt aus Sonic Riders (und dessen Nachfolgern) sind jetzt schon im Spiel, denn heute rückte Technik-Ass Wave the Swallow nach, nachdem sich Jet bereits vor 2 Monaten …

    Über 90 Fangames: SAGE 2018 ab sofort geöffnet

    25.08.18
    Lasset die Fanspiele beginnen! Ab heute darf man auf der diesjährigen „Sonic Amateur Games Expo“ wieder eine Woche lang an zahlreichen Videospiel-Werken der fleißigen Community Hand anlegen.

    Eine alljährliche ambitionierte Sonic-Tradition wird natürlich auch 2018 fortgeführt: Von der Fanseite „Sonic Fan Games HQ“ veranstaltet, stellt uns die Sonic Amateur Games Expo, kurz SAGE, vom heutigen 25. …

    Team Sonic Racing auf der Gamescom: Market Street wird vorgestellt

    22.08.18
    SpinDash meldet sich aus Köln: Durch die Straßen von Spagonia führt uns eine neu enthüllte Rennpiste namens Market Street, die hinter verschlossenen Türen auf der Gamescom 2018 anspielbar war. Wir haben ein paar Screenshots zur neuen Strecke für euch parat!

    Team Sonic Racing steht momentan für die zahlreichen Besucher der Gamescom zum Anspielen bereit, in Form …

    Chaotisch: Team Vector für Team Sonic Racing

    16.08.18
    Bei einem Charakter-Racer mit Team Mechanik im Sonic Universum haben viele Leute natürlich mit Team Chaotix gerechnet – doch jetzt wurde doch etwas wilder durchgemischt.

    Team Mechaniken? Team Sonic und Team Dark bereits am Start? Team Rose auch zumindest fast vollständig? Da kann man doch im neuen Rennspiel bestimmt doch mit Vector, Charmy und Espio in …

    Bestätigt: Ben Schwartz spricht Sonic im kommenden Kinofilm

    09.08.18
    Nun ist bekannt, wer dem blauen Igel für das kommende Filmabenteuer seine Stimme leiht: Der Schauspieler und Synchronsprecher Ben Schwartz schlüpft in die Rolle der ikonischen Hauptfigur.

    Die Dreharbeiten für den mit November 2019 angesetzten Sonic-Kinofilm von Paramount Pictures sind aktuell bereits emsig im Gang. Wurde mit Jim Carrey zuletzt der große Gegenspieler Dr. Eggman …

    Team Sonic Racing Mechaniken im neuen Trailer unter der Lupe

    07.08.18
    Die Superkraft des Teamwork steht bei Team Sonic Racing besonders hoch im Kurs. Im neuesten Trailer werden die einzelnen Aspekte noch einmal näher beleuchtet.

    Drei Freunde müsst ihr sein, um nach vorne zu rasen! Damit das auch gelingt, gibt es einige Mechaniken, die im neuen Bildmaterial noch einmal in den Mittelpunkt gerückt werden. Wirst du durch …

    Team Sonic Racing auf Gamescom spielbar

    06.08.18
    Alle Jahre wieder kommt die Gamescom zu uns nach Deutschland und mit ihr Sega, die ihre Titel auch in Europa präsentieren wollen – inklusive dem neuen Sonic Titel.

    Sega hat dieses Jahr ein ordentliches Repertoire für die Videospielmesse. Sonics neustes Spin-Off Team Sonic Racing darf natürlich nicht fehlen und kommt sogar mit neuem Inhalt in der …