Letzte News:

    Wie der Hase läuft: Cream in Forces Speed Battle

    22.02.18
    Schon in alten Fabeln haben sich Igel und Hase Wettrennen geliefert. Im neusten Update für Sonic Forces Speed Battle darf man das nun selber nachspielen, denn Kaninchen Cream hopst nun mit der restlichen Schar um die Wette.

    Wie Blaze auch zuvor durfte Cream zwar nicht im Hauptspiel mitmischen, aber in der Racing-App zum Spiel endlich zeigen, …

    Sonic-Kinofilm nun für November 2019 angesetzt

    21.02.18
    Kürzlich von Sony zu Paramount gerannt, hat der kommende Live Action/CGI-Hybrid mit unserem blauen Igel in der Hauptrolle nun ein offizielles Releasedatum.

    Die Informationen zum bereits 2014 angekündigten Sonic-Kinofilm häufen sich und es scheint so, als würde die Marketing-Maschine langsam aber sicher in Gang kommen – nun haben wir nämlich tatsächlich sogar ein voraussichtliches Releasedatum für …

    Gotta go Pac: Sonic räumt bei „Pac-Man“ Labyrinthe auf

    20.02.18
    Gerade vor ein paar Stunden berichteten wir, dass Pac-Man jetzt im Smartphonetitel „Sonic Dash“ mitsprintet – jetzt konnte sich der gelbe Grinser revanchieren und lässt den blauen Stachelhelden in seinem Spielfeld rumtollen.

    So wie Sonic hat auch der kugelrunde gelbe Held eine ganze Palette an Smartphonespielen. Darunter befindet sich auch der schlicht „Pac-Man“ genannte Titel, in …

    Siegeshungrig: Pac-Man tritt Sonic Dash bei

    20.02.18
    Sonic Dash ist nicht nur ein Hotspot für die große Palette an Sonic-Freunden, sondern hat mit den Angry Birds, Hello Kitty oder dem Androidmännchen auch andere fremde Gäste versammelt. Nun darf man mit einer DER großen Videospielikonen auch nach Highscores jagen.

    Wurde es vor ein paar Tagen mit zwei putzigen Twittervideos bei Sega HARDlight und Bandai …

    Rough & Tumble machen in den Comics Stunk

    16.02.18
    Neue Charaktere für das Sonic Universum machten die Archie Comics schon lange aus. Bei IDW zog mit Tangle gleich ein neuer Fanfavorit in die Auswahl ein – jetzt ist die dunkle Seite am Zug.

    Den beiden Blutsbrüdern stinken ihre Widersacher wirklich – im wahrsten Sinne des Wortes: Das Duo gehört den Stinktieren an und mobben anscheinend …

    Skies of Arcadia, Kapitel 2: Das Imperium schlägt zurück

    12.02.18
    Was passiert? Die Armada greift die Piraten an und nimmt sie alle gefangen. Vyse und Aika brechen auf, um sie zu befreien, und stolpern allein in die weite Welt von Skies of Arcadia.

    VOD vom Stream; Beginn ca. 0:17:00
     
    „Just lie here, Pop. I’ll take care of you now. I’m with you now. I’m with you.“ – …

    Sonic CD dank SEGA Forever gratis verfügbar

    06.02.18
    Zeitreisen sind für uns noch völlig undenkbar und trotz aller Technik unmöglich. Im Sonic Universum kann man diese ganz leicht durch das Drehen eines Schildes schaffen – und das jetzt sogar umsonst.

    Die Sega Forever Initiative konnte schon viele Klassiker des Konzerns durch das „Gratis-mit-Werbung“ Modell einer neuen Zielgruppe auf dem Smartphone näherbringen, jetzt ist nach …

    Skies of Arcadia, Kapitel 1: Die beste Einleitung aller Zeiten

    04.02.18
    Was passiert? Luftpiraten befreien bei einem Überfall eine junge Frau aus den Händen der valuanischen Armada. Und ein paar Dinge mehr.
    VOD vom Stream (Beginn ca. 00:13:05)
     
    „The age of exploration has dawned upon the world of Arcadia. Brave adventurers set sail across the vast skies in search of treasures untold. And, where there is treasure, there …
    Bericht zur Spielwarenmesse 2018

    04.02.18
    Die Neuigkeiten zur Spielwarenmesse 2018. Und natürlich zu Sonic.

    Entgegen diverser Medien konnte ich persönlich dieses Jahr keinen wirklich neuen Trend feststellen. Selbstverständlich war Technik-Spielzeug wieder angesagt, wie Flugdrohnen (insbesondere mit eingebauter Kamera) sowie bewegliche Modellbausätze und kleine steuerbare Roboter mit und ohne simulierter AI. Das war aber auch schon letztes Jahr der …

    Notbremse: Super Sonic DLC für Sonic Forces nun dauerhaft kostenlos

    25.01.18
    Der Aufschrei der Community hat offenbar geholfen: SEGA vollführt einen Rückzieher und der goldene Superigel bleibt auch nach Ablauf der Frist gratis zum Download für Sonic Forces erhältlich.
    Groß war die Aufregung, als kurz vor Weihnachten der bereits erhoffte Super Sonic DLC für Sonics neuestes Hauptabenteuer mit Release für den 22. Dezember enthüllt wurde: Nach …