Nicht drauftreten: Sonic the Hedgehog-Green Hill Zone LEGO-Set angekündigt

Auf die Blöcke, fertig, los! Sonic the Hedgehog düst bald schon in Klötzchenform in die Wohnzimmer von Sammlern und Enthusiasten, zusammen mit einem Set basierend auf sein wohlbekanntes erstes Level.

Sonic und LEGO haben bekanntermaßen bereits eine gemeinsame Vergangenheit: In spielbarer Form war der blaue Igel 2016 bereits im Videospiel LEGO Dimensions mit von der Partie. Auf ein reguläres LEGO-Set des Superschall-Igels mussten wir uns allerdings noch eine gute Weile länger gedulden – doch die Wartezeit ist endlich vorbei, es darf bald schon losgebastelt werden!

Wir erinnern uns: Anfang des Jahres wurde vom offiziellen Sonic-Twitter bestätigt, dass der LEGO Ideas-Vorschlag eines Sonic Mania-Sets von toastergrl aufgrund großer Unterstützung zur Realität wurde (wir haben berichtet).

Beinahe ein Jahr später ist es nun endlich so weit, das Sonic the Hedgehog – Green Hill Zone-Set wurde von LEGO offiziell angekündigt – mit gewissen Änderungen im Vergleich zum ursprünglichen Vorschlag, fehlt nun z.B. der Sonic Mania-Bezug.

Für begeisterte LEGO-Bastler und solche die es werden wollen ist einiges mit dabei: Die Green Hill Zone kommt mit 1125 Teilen und bringt neben Sonic unter anderem auch zwei wohlbekannte Badniks, Dr. Eggman samt Eggmobile und die Chaos Emeralds mit. Bereits ab 01. Januar 2022 ist dieses Set erhältlich, für den Preis von EUR 69,99.

Weitere Informationen und Bilder findet ihr natürlich auf der LEGO-Website: https://www.lego.com/de-at/product/sonic-the-hedgehog-green-hill-zone-21331

Wie gefällt euch das Set, werdet ihr die Green Hill Zone in Klötzchenform ebenfalls in euren vier Wänden zum Leben erwecken? Erzählt es uns doch in den Kommentaren oder auf unserem Discord-Server!

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort