Nicht entgleiten lassen: Neuer Mania Plus Trailer kommt angestampft!

Mit „Mania Plus“ wurde Mitte März ein Update angekündigt, das viele Fans begeisterte, waren viele Dinge noch unklar. Nun wurde der Vorhang gelüftet und neue Details gezeigt.

Konzentrieren wir uns erst einmal auf die Neuankömmlinge! Mighty und Ray, die seit ihrem letzten Auftritt auf dem 32X Add-On bzw. in den Arcade-Hallen endlich wieder das Tageslicht erblicken dürfen, bringen natürlich nicht nur visuelles Flair, sondern auch ihre eigenen Fähigkeiten mit sich: Mighty kann mit einem Stampfangriff blitzschnell nach unten schnellen und damit sogar Stacheln zerschmettern. Ray darf sich währenddessen als Flughörnchen lange Zeit in der Luft halten und fliegen – und sieht einem gewissen Klempner mit Cape-Powerup dabei garnicht unähnlich.


Sowohl zum Vier-Spieler-Rennmodus (bei dem keine großen Überraschungen vorzufinden sind) und dem neuen Encore-Modus kann man im Trailer auch schon einen Blick erhaschen: Die verfügbaren Zonen haben optisch einen neuen Anstrich bekommen. So kann man Green Hill am Abend, Mirage Saloon in der Nacht und auch Studiopolis mit einem anderen Hintergrund bestaunen, um die Level etwas aufzumischen. Darüber hinaus werden die Layouts der Levels noch etwas geändert, damit auch das Gameplay nicht ganz so ist, wie es vorher war. Könnt ihr schon Änderungen entdecken? Ein Blick in den Trailer lohnt sich allemal, dank der neuen Animationen, die Tyson Hesse wieder für uns gezaubert hat:

Bereits am 17. Juli wird das Spiel in die Ladenregale fliegen. Besitzer des Spieles können digital aufstocken und für 4,99€ die Plus-Inhalte ergattern. Um die Wartezeit zu verkürzen, könnt ihr euch auch gerne den Remix des Liedes „Time Trials“ ohne Trailer-Nebengeräusche anhören, bei dem der alte Musik-Hase selbst in die Gitarrensaiten gegriffen hat!

Wie findet ihr die Updates? Freut ihr euch auf die neuen Charaktere? Seid ihr mit dem Encore-Modus zufrieden? Stampft in die Kommentare und lasst eure Finger über die Tastatur gleiten, um eure Meinung kundzugeben!

Thigolf

Geschrieben von: Thigolf

Thigolf, auch Mensch genannt, ist ein Redakteur, der 2004 mit Advance 3 ersten Kontakt mit Sonicspielen hatte und 2007 mit dem Seeabenteuer Rush Adventure vollständig zum Fan konvertiert wurde. Seit Anfang 2014 ist er als Redakteur bei Spindash dabei und kümmert(e?) sich primär um die Reviews der Boom-Serie, wo es ihm die Dachsdame Sticks besonders angetan hat.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort