Notbremse: Super Sonic DLC für Sonic Forces nun dauerhaft kostenlos

Der Aufschrei der Community hat offenbar geholfen: SEGA vollführt einen Rückzieher und der goldene Superigel bleibt auch nach Ablauf der Frist gratis zum Download für Sonic Forces erhältlich.

Groß war die Aufregung, als kurz vor Weihnachten der bereits erhoffte Super Sonic DLC für Sonics neuestes Hauptabenteuer mit Release für den 22. Dezember enthüllt wurde: Nach Ablauf einer Frist von einem Monat in welcher man sich den Download umsonst schnappen konnte, hätte man nämlich für die ikonische Verwandlung des blauen Helden in die Tasche greifen und € 1,99 herausholen müssen.

Die Proteste innerhalb der Fanbase waren deutlich hörbar, und sind nun tatsächlich auf fruchtbaren Boden gefallen: Wie der offizielle Sonic-Twitter nämlich ankündigt, wird die Entscheidung zurückgezogen, der Super Sonic DLC bleibt ab sofort für alle Zeiten kostenlos.

Wie Community-Manager Aaron Webber erklärt, ist diese Änderung unter anderem auch vielen seiner Mitarbeiter hinter den Kulissen zu verdanken, die sich in dieser Frage für uns Sonic Fans eingesetzt haben. Ein gutes Beispiel, dass die Stimmen der Fanbase tatsächlich noch Gewicht in dieser Reihe haben und für positive Änderungen sorgen können.

Der Super Sonic DLC ist nun also für Nintendo Switch, PS4, Xbox One und PC weiterhin zum kostenlosen Download erhältlich. Habt ihr euch den DLC bereits in der gratis-Periode geschnappt, bzw. ermutigt euch diese Entscheidung, nun doch zuzugreifen?

Quelle: Sonic Twitter (Englisch)

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort