On Air! Sonic Boom TV-Serie startet heute in Amerika

Der große Tag ist endlich da. Gute elf Jahre nach Sonic X kehrt Sonic nun mit einer neuen Show auf die Mattscheibe zurück. Vorerst jedoch leider nur im amerikanischen Fernsehen.

<<

Sonic Boom

Früh aufstehen ist für Fans aus Amerika Pflicht wenn sie das neue TV-Abenteuer von Sonic live mitverfolgen wollen. Cartoon Network strahlt ab sofort jeden Samstag um 7:00 Ortszeit zwei der insgesamt 52 Episoden aus, die jeweils eine ungefähre Länge von 11 Minuten aufweisen.

Sobald ihr diesen Artikel auf unserer Hauptseite vorfindet, sind die ersten zwei Folgen, genannt „Sidekick“ und „Can an Evil Genius Crash on Your Couch For a Few Weeks“, bereits ausgestrahlt worden. Während Sonic in der ersten Folge nach einem Sidekick-Ersatz für Tails sucht um ihn vor Gefahren zu bewahren, muss Sonic in der zweiten Folge seinen Nemesis Dr. Eggman bei sich zu Hause ertragen, der Unterschlupf sucht nachdem ein Sturm seine Inselbasis zerstört hatte. Beide Episoden boten bereits einiges an Action, doch gerade der wirklich gelungene Humor und die Charakterinteraktionen zwischen dem Heldenteam und Eggman war wohl das größte Hauptaugenmerk.

Sonic Boom - On Air

Die ersten zwei Folgen scheinen beim Publikum bereits sehr gut angekommen zu sein. In diesem Moment ist #SonicBoom „trending“ auf Twitter, das heißt über die Serie wird momentan sehr viel gesprochen. Die Reaktionen sind dabei zu großen Teilen positiv, wie ihr hier nachlesen könnt: https://twitter.com/hashtag/SonicBoom?src=hash

Ein erstes Commercial zur Serie von Cartoon Network folgte im Anschluss der zwei Episoden. Footage davon ist bereits aufgetaucht:

In Europa wartet man leider eine ganze Weile länger auf die Serie. Mit Ausnahme von Frankreich das Sonic Boom relativ zeitnah bereits am 19. November erhält, gibt es für den restlichen europäischen Raum erst das ungenaue Datum „Herbst 2015“.

So viel fürs Erste zur Serie, doch behaltet auch die bald kommenden Spiele im Auge. Sonic Boom für die Wii U als auch für den 3DS erscheinen bei uns gleichzeitig am 21. November. In folgendem Artikel (Klick) könnt ihr euch zum Beispiel unsere Eindrücke zur kürzlich erschienenen Demo der 3DS-Version durchlesen.

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort