Out Now: SEGA AGES Sonic the Hedgehog 2

Auch auf der Nintendo Switch ist nun die Jagd nach Dr. Eggman und seinen fiesen Badniks eröffnet: Sonic und Tails stürzen sich erneut in ihr erstes gemeinsames Abenteuer, mit einigen zusätzlichen Extras im Gepäck.

Vor zwei Jahren angekündigt, jetzt endlich hier: Die SEGA AGES-Version von Sonic the Hedgehog 2 rast heute in den Nintendo Switch eShop und steht dort für 6,99 Euro zum Download für Fans des ikonischen Klassikers bereit!

Doch anstelle uns nur einen weiteren Port der Mega Drive-Version vorzusetzen, gibt es in der SEGA AGES-Version, entwickelt von M2 welche bereits mit den 3D Classics auf dem Nintendo 3DS ihr Talent bewiesen haben, einige zusätzliche Extras zu erleben: Darunter befinden sich der Ring Keep-Modus der das Abenteuer quer durch Westside Island ein wenig einfacher gestaltet, ein Super Sonic-Modus der euch bereits mit Spielstart alle Chaos Emeralds spendiert und der Knuckles-Modus der euch einen Durchgang mit dem schlagkräftigen Ameisenigel erlaubt. Für Sonic gibt es als zusätzliches Extra noch den Drop Dash aus Sonic Mania, und in Online-Ranglisten könnt ihr per Time Attack-Modus ebenfalls ein paar beeindruckende Rekorde aufstellen.

Ein spezieller Launch-Trailer rast auf dem offiziellen SEGA Europe Youtube-Kanal vorbei, in Kombination mit Puyo Puyo 2, das heute ebenfalls erscheint:

Klingt nach einer verlockenden Möglichkeit, dieses beliebte 2D-Abenteuer nochmals zu erleben? Dann düst schnell in den Nintendo eShop – SEGA AGES Sonic the Hedgehog 2 ist mit Zeitpunkt dieses Artikels bereits zum Kauf verfügbar!

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

3 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    Itachi vor 9 Monate | Antworten
    Ja top wird natürlich sofort gekauft, aber wie gern hätte ich sonic the hedgehog 3 und knuckles auf der switch oder ps4. Ob wir das jemals nochmal bekommen...
    • Avatar
      Achampnator vor 9 Monate | Antworten
      Glaube eher weniger seit Michael Jackson da mit gewirkt hat und SEGA die Rechte von den Hinterbliebenen nicht gekriegt hat
  2. Avatar
    Itachi vor 9 Monate | Antworten
    Ja das ist klar das es da Schwierigkeiten gibt, aber irgendwann werden sie den besten aller teile doch nochmal auf aktuelle Konsolen bringen. Kann doch nicht wahr sein. Müssen sie halt die Musik ändern in besagten Zonen und den Abspann und gut ist.

Hinterlasse eine Antwort