Out Now: Sonic bei den Olympischen Spielen Tokyo 2020

Die virtuellen Sportplätze von Tokio sind für Smartphone-Zocker erneut eröffnet: Sonic und seine Freunde begeben sich ein weiteres Mal in die Hauptstadt von Japan und stürzen sich in den Wettbewerb um die Medaillen.

Leider, die Olympischen Spiele 2020 in Tokio werden dieses Jahr aus Sicherheitsgründen nur virtuell ausgetragen. Einmal unter anderem per letzten November erschienenen Crossover-Spektakel „Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Tokio 2020“ auf der Nintendo Switch, und schließlich einmal im heute veröffentlichten Smartphone-Ableger, welcher allerdings ohne die Athleten aus dem Pilzkönigreich auskommen muss: Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 ist ab heute zum Download für iOS, Android und Amazon erhältlich!

Der blaue Igel und seine Gefährten dürfen sich erneut in einer Brandbeite von 15 olympischen Sportarten austoben, der klassische 100m-Lauf ist ebenso dabei wie z.B. Hammerwurf, Bogenschießen, Karate oder Trampolin. Ebenfalls enthaltene EX-Disziplinen sorgen derweil für ein wenig Abwechslung, sie werfen zahlreiche bekannte Sonic-Elemente in den Wettkampf und verpassen den Sportarten dadurch einen zusätzlichen Kick. Doch das ist noch nicht alles, auch abseits der Sportplätze darf man sich in ein paar zusätzlichen Minispielen versuchen, wie z.B. ein Sonic-Quiz oder ein an Sonic Jump angelehnter Auto-Hüpfer.

Neben der Möglichkeit sich mit Spielern aus aller Welt zu messen gibt es ebenfalls einen Story-Modus, bei welchen Sonic und seine Freunde in sportlichen Disziplinen die Übernahme von Tokio durch Dr. Eggman und seine Schergen verhindern müssen.

Auf den Geschmack gekommen? Dann schnappt euch gleich mal euer Smartphone und startet den Download! Da das Spiel einem „Free to Start“-Konzept folgt, müsst ihr für ein Ausprobieren keinen Cent zahlen, diverse Modi oder Extras des Spieles könnten jedoch im weiteren Verlauf einen Griff in die Geldtasche von euch verlangen.

Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 auf Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sega.tokyo
Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 auf iOS:
https://apps.apple.com/app/id1484836043
Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 auf Amazon:
https://www.amazon.com/dp/B084JMRN4H

Werdet ihr ebenfalls bald schon auf den Sportplätzen von Tokio anzutreffen sein? Erzählt uns doch in den Kommentaren, ob auch ihr an der Jagd nach den funkelnden Goldmedaillen teilnehmen werdet!

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

2 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Avatar
    LizzySNSRS vor 5 Monate | Antworten
    Habs mir heute morgen direkt runtergeladen... Nur leider funktioniert bis jetzt der online Modus nicht mit einer Fehlermeldung :/
    • Ruki
      Ruki vor 5 Monate | Antworten
      Seit knapp einer Stunde sollte alles funktionieren. Falls nicht gibt's einen Troubleshoot (auch offiziell von SEGA): App deinstallieren und neu herunterladen. Bei mir läuft inzwischen alles gut. ^^

Hinterlasse eine Antwort