Out Now: Sonic Runners Adventure

Eine Weile lang wurde es still um das kommende Mobile-Spielchen von Gameloft, doch das änderte sich mit dem gestrigen Tag rasant. Sonic Runners Adventure ist ab sofort nämlich zum Download verfügbar!

Und dann ging es plötzlich ganz schnell: Nach mehrmonatiger Funkstille gab es gestern ein mächtiges Lebenszeichen von Sonic Runners Adventure – und zwar in Form des offiziellen Releases.

Zuerst kam Russland, dann Irland, dann die UK und schließlich ist es auch hier im deutschen Raum aufgetaucht. Auf der offiziellen Gameloft-Seite kann man Sonic Runners Adventure nun herunterladen und für den Preis von EUR 1,99 fröhlich drauf losrennen.

Der Nachfolger des im letzten Jahr eingestellten Endlos-Runners ändert am Grundprinzip nicht sehr viel, erneut darf man Sonic und seine Freunde mit geschickten Sprüngen an Hindernissen vorbeilotsen. Neu sind jedoch eine Oberwelt im Sonic Lost World-Stil und die Green Hill Zone als Levelschauplatz der ersten Welt. Ebenfalls sind die Level diesmal begrenzt, erreicht ihr das Eggman-Schildchen ist die Stage geschafft, kein Punktelimit muss mehr geknackt werden.

Da diesmal ein Kaufpreis am Spiel mit dran hängt, gibt es zumindest für den Moment keine Ingame-Käufe zu verzeichnen. Auch das berüchtigte Charakter-Roulette aus dem Vorgänger wurde bisher noch nicht gesichtet, neue Charaktere kauft man sich mit Punkten die man sich im Gameplay selbst verdienen kann.

In folgendem Video haben wir einen Gameplayausschnitt des Titels für euch in petto:

Interesse geweckt? Dann hüpft mit eurem Smartphone auf folgendem Link und kauft den Titel direkt von der Gameloft-Seite: http://wapshop.gameloft.com/wifi/index.php?ms_sid=4

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

3 Kommentare

Der Diskussion beitreten
  1. Jens vor 4 Monate | Antworten
    Warum schickt ihr ein link von der gameloft Seite rein?wo man angeblich das Spiel runterladen kann? Wenn ich auf den link gehe, kommen zwar Apps, aber nicht das Spiel Sonic Runners Adventure! und ich habe ein iPhone falls es euch interessiert.
    • Ruki
      Ruki vor 4 Monate | Antworten
      Das Spiel ist bisher nur dort verfügbar. Der Link muss über das Telefon geöffnet werden und über verfügbare Plattformen haben wir noch keine Informationen. Das Spiel ist nicht einmal offiziell angekündigt, wenn man es genau nimmt - Mache uns doch also bitte keinen Vorwurf.
  2. Shadow the Human vor 4 Monate | Antworten
    @Jens. Such das Spiel doch einfach in der Suchleiste. Ich würde dir aber empfehlen es erst zu holen wenn es im App Store vorhanden ist.

Hinterlasse eine Antwort