Out Now: Sonic Runners ist ab heute zum Download erhältlich

Ab dem heutigen Donnerstag (Bzw. stellenweise sogar schon seit gestern) ist Sonic Runners endlich weltweit für Android und iOS erhältlich. Das von Sonic Team entwickelte Mobile-Spiel wird im Laufe des Tages überall zum gratis-Download freigegeben werden.

<<

Schlüpft schon mal in eure Laufschuhe und startet durch: Der neueste Endlos-Runner der Sonic Reihe erreicht endlich auch unsere Gefilde. Ab dem heutigen 25. Juni 2015 ist das flotte Geschicklichkeitsspiel auch im europäischem Raum verfügbar.

Sonic Runners - Screenshot 3

Im Rahmen einer in Episoden aufgeteilten Geschichte gilt es, in einem 2D-Hindernisparkour Punkte zu sammeln und die bösen Pläne von Dr. Eggman zu vereiteln. Der Wissenschaftler trachtet wenig überraschend wieder einmal nach der Weltherrschaft und stiftet dabei allerlei Chaos, in flotten Bosskämpfen kann man dem bösen Doktor zum Glück allerdings zeigen, wo der Hammer hängt.

Das Abenteuer startet natürlich mit Hauptfigur Sonic, doch auch alternative Charaktere wie Tails, Knuckles und Amy sind bereits im Spiel enthalten. Zusätzlich darf man mit vielen weiteren spielbaren Stars aus der Sonic-Reihe gerechnet werden, in Form von regelmäßigen Updates – Classic Sonic macht übrigens den Einstand, in Form eines bereits morgen am 26.06. startenden Events (SpinDash-Artikel).

Sonic Runners - Screenshot 2

Also lauft gleich mal los und sammelt ordentlich rote Ringe, damit ihr das Glückroulette drehen und ein paar tolle Begleiter und weitere Goodies gewinnen könnt. Wir drücken euch die Daumen. Wer weiß, vielleicht winkt euch ja sogar einer der besonders seltenen Preise.

Sonic Runners auf Android: Klick
Sonic Runners auf iOS: Klick

Was zusätzlich noch erwähnt werden sollte: Wie jetzt langsam klar wird, gibt es mit dem weltweiten Release ein paar unerwartete Probleme. Das Spiel lässt sich z. B. auf vielen Samsung-Geräten nicht starten oder stürzt am Startbildschirm ab, berichten immer mehr Fans aus aller Welt.
Scheinbar gibt es also noch ein paar Startschwierigkeiten, die von SEGA jedoch hoffentlich bald gelöst werden. Sollte das Spiel also bei euch nicht funktionieren obwohl eurer Smartphone kompatibel ist, keine Panik, möglicherweise handelt es sich nur um ein vorübergehendes Problem.

Sonic Runners - Artikelbild 3

DEV

Geschrieben von: DEV

Sonic-Fan mit Passion, mag besonders ein gewisses verrücktes Genie mit beeindruckendem Schnurrbart und Hang zur Welteroberung. Fan des Igels seit 2007, ganz egal ob Classic, Adventure, Modern oder Boom. Doch auch abseits der Spiele besteht ein großes Interesse besonders an den Comics, den TV-Serien und den unzähligen tollen Werken der kreativen Fanbase.

1 Neuen Kommentar abgeben

Der Diskussion beitreten
  1. SlimPlay vor 2 Jahre | Antworten
    Aus unbekannten Gründen hatte ich das Spiel schon gestern. Allerdings waren die Texte noch auf englisch und das Spiel einen Moment später nicht mehr im App Store zu finden. Seltsam.

Hinterlasse eine Antwort